.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIP Probleme mit T-Online Gegenstelle

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von REigner, 29 Dez. 2005.

  1. REigner

    REigner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi folks,

    ich wollte mal in die Runde fragen, wer derzeit Probleme mit T-Online hat.
    Die haben wohl seit über 14 Tagen schon Probleme mit ihrer VoIP Landschaft.
    Ich kann nur noch Mobilfunknummern sowie (T-Online-)VoIP-Nummern anrufen.
    Leider kenne ich keinen der nicht T-Online nutzt, daher kann ich nicht sagen,
    ob die Verbindung zu anderen VoIP-Anbietern ebenfalls Probleme macht.
    Festnetz funktioniert bei mir seit dem oben genannten Zeitraum gar nicht mehr.

    HW: Cisco 7940G an Draytek 2600Gi Router

    Gruß
    Reinhard
     
  2. elmar69

    elmar69 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Reinhard,

    die Internettelefonie ist sicherlich nicht generell gestört, bei mir funktioniert das inzwischen anscheinend gut, wie oft es noch zu Verbindungsabbrüchen kommt werte ich momentan nicht aus, das scheint sich aber deutlich gebessert zu haben.

    Ich benutze VoIP allerdings ausschließlich zum Anrufen von Festnetznummern, TOL-Voip-Nummern hab ich nicht zum Anrufen und alles andere ist über ISDN billiger.

    Ob das Anrufen von VoIP-Anschlüssen anderer Anbieter überhaupt geht, kann ich nicht sagen.

    Schau Dir mal die Protokolle von Deinem Cisco-Phone an und suche nach Unterschieden zwischen Festnetz und Mobilfunk/VoIP.

    Mit den Informationen solltest Du dich im Service-Forum von T-Online bzw. dem entsprechenden Cisco-Forum hier melden, das Problem sollte lösbar sein, ich verwende allerdings kein Cisco-Telefon.

    Elmar
     
  3. REigner

    REigner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Daß T-Online nicht generell gestört ist, wurde mir von der Hotline auch bestätigt. Aber was genau los ist, können sie mir nicht sagen.
    Seit September verwende ich nun T-Online VoIP und hatte noch nie Probleme, auch keine Verbindungsabbrüche, wie Du schriebst.

    Das mit den MobFu-Nummern war auch nur ein Test ;-)
    Normalerweise auch nur Festnetz und T-Online VoIP.

    Zur Zeit telefonier ich über SipGate. Bei denen ist alles bestens.
    Bin mal gespannt, wann eine Antwort von T-Online kommt.
    Denen hab ich nämlich einen SIP-Trace meines Telefons gesendet...

    Gruß
    Reinhard