SIP Provider in Rumänien

branka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kennt einer / gibt es einen SIP Provider in Rumänien?

Danke

branka

moin,

wir testen hier grad http://www.telefonip.ro/main.php ...

aktivierung in asterisk per sip ging aehnlich problemlos, wie z.b. fuer sipgate.de in betateilchens kurs beschrieben, ausser:

[telefonip.ro]
type=peer
fromdomain=telefonip.ro
host=sip.telefonip.ro
disallow=all
allow=ulaw
context=<eingehende-anrufe-context in extensions.conf>

intensivere tests stehen noch aus, auch was moegliche codecs und eventuell den dtmfmode betrifft - hat ein kollege beantragt, ich kann kein rumaenisch ...

Kann man sich bei telefonip ganz normal mit seinen deutschen namen registrieren?

moin,

ja, wobei es hilfreich ist, der rumaenischen sprache etwas maechtig zu sein, weil ich mein die webseiten und auf jeden fall die antwortmails (noch) nicht so sehr englisch sind.

aktualisierung /etc/asterisk/sip.conf:

[telefonip.ro]
type=peer
fromdomain=telefonip.ro
host=sip2.telefonip.ro
dtmfmode=rfc2833
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=gsm
context=<context fuer eingehende anrufe>
qualify=no

edit: theoretisch gehn noch mehr codecs, laut aussage eines technikers dort:

telefonip_ro: we allow the following codecs:
allow=ulaw
allow=alaw
allow=gsm
allow=g729
allow=ilbc (will man nicht wirklich)
allow=adpcm (das kann doch das iaxy - is das besser als gsm?)

wobei wir noch am feintuning fuer optimale funktion sind, und um im sip-debug noch die letzten fehlermeldungen wegzubekommen ueber irgendwelche nicht stattfindenden geisteranrufe ...

cu,
*markus*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört bei diesen Anbieter (telefonip.ro) gibt es paypal habt ihr aus Deutschland schon mal was auf das Konto geladen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
moin,

nein, da wir noch am testen sind, aber grundsaetzlich ist bei telefonip.ro, so viel ich weiss, bezahlung per paypal moeglich.

generell ist paypal auch bei auslandsgeldtransfers am unkompliziertesten, schnellsten und sichersten mit eingebauter moeglichkeit zur zurueckbuchung bei nichterfuellung.

cu,
*markus*

Ich telefoniere schon länger mit Telefonip. Ich habe noch einen Account, der mit Paypal aufladbar ist. Bei neuen Accounts geht nur noch Moneybookers. Außerdem ist das Angebot nur für Rumänen gedacht.

Zitat: (Wo ist der Quote-Button hin?)

!ATENTIE! Serviciul este disponibil numai pe teritoriul Romaniei. Datorita conditiilor impuse de operatorii cu care avem interconectare nu avem dreptul sa oferim serviciul in afara tarii. Utilizarea serviciilor noastre in afara teritoriului Romaniei va fi sanctionata cu 5.000 euro.

Was soviel heißt, daß Ausländer, die sich dort ne Nummer holen mit 5000¤ bestraft werden. (Lächerlich, wie wollen die das eintreiben?)

Ich habe deshalb sicherheitshalber auf den Namen meiner Schwiegermutter den Account eröffnet. Die Zugangsdaten kommen innerhalb von Minuten nach der Registrierung.

Ich habe probiert per paypal an die E-Mail geld zu senden jetzt kommt das man bei diesen Account nur eine Überweißung tätigen kann ist das bei dir auch so?

Nein, wie gesagt, bei meinem alten Account gehts noch mit Paypal.

Wenn du rumänisch kannst, kannst du ja mal im Telefonip-Forum schauen, da hat der Admin mal erklärt, warum man Paypal abgeschafft hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,147
Mitglieder
377,380
Neuestes Mitglied
alksnismareks