SIP Proxy + RTPProxy

seba23

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

möchte folgendes Testszenario mit SER und RTPProxy aufbauen.

UA(private IP) <-> (private IP)SER/RTPProxy(publicIP) <-> VoIP Provider

Hat jemand vielelicht zufällig eine config Datei für diesen Fall oder zumindest irgendwelche Tipps?

Bin nähmlich schon seit einer Woche an config - files schreiben und suchen, mail-listen durchstöbern etc. und langsam am verzweifeln.

Gruß

Sebastian
 

kfr

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit Asterisk?

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich will ähnliches machen (externen SIP-Provider anbinden).

Die einzigen Hinweise, die ich bisher gefunden habe, waren einen Asterisk zusätzlich zum ser/openser zu installieren... :confused:
 

mr.001

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2004
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SER mit Asterisk,

ich habe auch eine solche Konfiguration, SER für interne Calls und SIP-Provider über Asterisk. Die Anmeldung beim SER klapt leider nicht ganz. Ich glaube, ich brauche fachkundige Hilfe.
 

seba23

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe keinen SER - Berater gefunden, der sich dieses Problems annehmen wollte. Ist jetzt aber egal, da das Projekt inzwischen tot ist :(

Ich wünsche euch auf jeden Fall mehr Erfolg. Mir haben die Mailinglisten und das Buch "Internet-Telefonie. VoIP mit Asterisk und SER " sehr geholfen.

Gruß
Sebastian
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,039
Beiträge
2,018,138
Mitglieder
349,322
Neuestes Mitglied
fensterrahmen