SIP Register durch user steuerbar

starry99

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus!

Unsere liebe mobilkom.at bietet ja A1 over VOIP an. Damit liesse sich ja recht elegant, das Handy auf den Firmenanschluß "umleiten" (ist ja ein Parallel-Läuten), wenn man im Büro ist.

ABER wie mache ich das, DASS sich der Asterisk nur dann per SIP Register für die Anrufe interessiert, wenn ich auch im Büro bin???
Ich hab kein Interesse, dass mein Bürotelefon klingelt, wenn ich garnicht im Büro bin.
Ausserdem, will ich das gleiche Spiel mit meinem Asterisk zu hause auch spielen, wenn ich at home bin.

DAHER: Wie kann ich als User auf den Bereich SIP Register in der sip.conf zugreifen????

Bye
Starry
 
Ein Wlan-Handy anschaffen?
(Z. B. mit Chanisavail abfragen, wo sich das Handy befindet und entsprechend die Telefone klingeln lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ohne was anzuschaffen (habe ich auch gemacht) einfach irgendeine Kurzwahl im Asterisk definieren, mit der du die Umleitung ein- bzw. ausschaltest.
Nachteil: Vergisst du die Umleitung wieder rauszutun, klingelt das Telefon im Büro, obwohl du nicht da bist.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Beiträge
2,302,939
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo