[Problem] SIP Registrar mit Labor Version

N-Traxx

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab ein kleines Problem. Wenn ich ein SIP an der Fritzbox(7390) mit der aktuellen Laborversion registrieren will dann kann ich den Assistenten einfach durchklicken ohne das er auf eine Verbindung vom Tel. wartet und die Verbindung testet.
Anschließend tut die FB so als wäre das SIP Eingerichtet aber ich kann mich nicht darauf verbinden. Hab ich irgendwie die Möglichkeit die Registrierung Manuell durchzuführen, die html Seite für den verbindungstest Manuell aufzurufen?

grüße
 
Was für ein "SIP" willst du denn registrieren?

Vielleicht musst du die Box mal neu aufsetzen...
 
Was für ein "SIP" willst du denn registrieren?

Vielleicht musst du die Box mal neu aufsetzen...
Ninja Lite, hab aber auch schon X-Lite und und Phoner versucht. Überall das gleiche, was auch verständlich ist wenn die FB die Registrierung überspringt. Die einzige alternative die mir einfällt wäre:

FB Einstellungen sichern --> Labor version runterwerfen --> mit normaler Version Registrieren --> Einstellungen sichern --> Labor wieder drauf und Einstellungen zurücksichern.

Wobei das mit den Einstellungen zurücksichern ist auch so eine Sache, das klappt irgendwie nie wenn man es braucht. :)
 
Du legst ein neues IP-Telefon in der FB an und weist eine Rufnummer zu. Dabei wird auch keine Abfrage des IP-Telefons gemacht, insoweit arbeitet eine Box korrekt.
Danach musst du in der Software diesen FB-Butzer (z.B. 623) in der Software registrieren.
 

Anhänge

  • nija.jpg
    nija.jpg
    209.6 KB · Aufrufe: 11
Du legst ein neues IP-Telefon in der FB an und weist eine Rufnummer zu. Dabei wird auch keine Abfrage des IP-Telefons gemacht, insoweit arbeitet eine Box korrekt.
Danach musst du in der Software diesen FB-Butzer (z.B. 623) in der Software registrieren.

Nö, da kommt leider immer Login fehlgeschlagen. :(
 
Also bei mir geht das mit der Labor (siehe Signatur) sogar über den WDS-Repeater hinweg zum Notebook. Der Screenshot von mir zeigt die Einstellungen meines Ninja-Lite.


EDIT: Ich habe nochmal nachgeschaut und einen weiteren Screenshot von den weiteren Einstellungen gemacht, vielleicht passt da was bei dir nicht...
 

Anhänge

  • ninja2.jpg
    ninja2.jpg
    293.6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so viele Einstellungen hat NL jetzt auch nicht.

Also ich hab in der FB ein SIP Gerät(620) eingerichtet und mit Passwort versehen.
Die Fritzbox wartet nciht auf die Registrierung wie hier erklärt, mag evtl an der neueren Firmware liegen.
http://www.globaliptel.com/vpics/f5...e53/faq/fritzbox/EinrichtungNinjaFritzBOX.pdf

Dann hab ich bei NL eingestellt.

Domain / Realm: FB IP
Proxy Server: FB IP
SIP Port 5060
Reregister: 300
Outbound Proxy: leer

Angezeigter Name: die Tel. Nummer
Benutzername 620
Passwort: Das PWD vom erstellten Telephoniegerät
Auth User: 620

Unter Erweitert-------

PBX hinter NAT/lokale IP: Ja
Verwende DNS: nein
Lokaler Rufton: Nein
DTMF: Auto
Video on Demand: Ja

Netzwerkeinstellungen----------------

Stun Server: leer und Haken raus
Verwende lokalen SIP Port: 5060 Haken ist drinen

EDIT:
Windows Firewall ist aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Domain / Realm: FB IP
Proxy Server: FB IP
SIP Port 5060
Reregister: 300
Outbound Proxy: 5060

Angezeigter Name: die Tel. Nummer
Benutzername 620
Passwort: Das PWD vom erstellten Telephoniegerät
Auth User: 620

Unter Erweitert-------

PBX hinter NAT/lokale IP: Ja
Verwende DNS: nein
Lokaler Rufton: Nein
DTMF: Auto
Video on Demand: Ja

Netzwerkeinstellungen----------------

Stun Server: leer und Haken rein
Verwende lokalen SIP Port: 5060 Haken raus

so ist es bei mir eingestellt und funktioniert....
 
jepp, dann weiss ich auch nicht weiter, sorry ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.