SIP-Registrar mit Nokia E65 an FritzBox 7270

hannssen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

da ich nach tagelangem recherchieren in diversen foren und ausprobieren immer noch keine lösung gefunden habe, frage ich jetzt mal hier direkt in der hoffnung dass mir jemand helfen kann...

...also, folgende situation:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Firmware-Version 54.04.70 (dsl-modem)
dsl von 1und1
belkin n wlan router F5D8233-4v3(01)

an die fritzbox ist per kabel ein belkin wlan router im nebengabäude angeschlossen um dort per wlan ins netz zu gehen (funktioniert)

über das wlan des belkin routers möchte ich jetzt an der fritzbox ein e65 als ip-telefon anmelden (sip-registrar)

mit dem e65 per wlan surfen funktioniert, direkte sip-registrierung bei 1und1 mit e65 über wlan funktioniert auch, allerdings krieg ich das ding nicht an der fritzbox als ip-telefon angemeldet - ich hab diverseste einstellungen aus dem forum probiert aber bis jetzt hat nichts funktioniert...

wäre für jede hilfe dankbar

vg
jan

Guude,
[.....]an die fritzbox ist per kabel ein belkin wlan router im nebengabäude angeschlossen um dort per wlan ins netz zu gehen (funktioniert)[.....]
über das wlan des belkin routers möchte ich jetzt an der fritzbox ein e65 als ip-telefon anmelden (sip-registrar)
also ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber soweit ich weiss geht die Anmeldung eines IP Telefons als Nebenstelle (SIP Registrar) nur an WDS angebundenen Fritzboxen ab dem Firmwarestand .70

hey,

also ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber soweit ich weiss geht die Anmeldung eines IP Telefons als Nebenstelle (SIP Registrar) nur an WDS angebundenen Fritzboxen ab dem Firmwarestand .70

so was hatte ich auch schon vermutet, wär ja zumindest mal ne aussage wenns so wäre, aber....

....ich kriegs auch net im wlan von der fritzbox direkt angemeldet...!!!

und nun ???

wie sind denn deine einstellungen im e71???

gruss
jan

hi,

ja das dumme is da hab ich die einstellungen her um mich bei 1und1 direkt anzumelden - des klappt in beiden wlans prima - aber eben nicht an der fritzbox - und ich hab keinen schimmer warum...

gruß

Guude,
- aber eben nicht an der fritzbox
checke mal Passwort und Nebenstellenanmeldung. (#620, 621, 622 u.ä.)
Ggf. nimm aus der Box und dem phone mal alle Konfigurationen heraus und versuche es erneut neu.

Wenn du das über das WLAN des Belkin versuchtst, kann es nicht funktionieren, ist ne fritzboxgeschichte, keine belkin geschichte.

ich hab auch das e65. du musst dich genau an die avm anleitung halten, dann klappt es theoretisch. ich hab es wieder gelöscht, weil zu störanfällig und nur sinnvoll, wenn du eine festnetznummer nutzen willst. ich habe es bei der direkten einwahl der voip nummer gelassen, das funktioniert einwandfrei.

die möglichkeit ist im übrigen für richtige sip telefone gedacht, nicht für das e65, da das e65 nur einen kastrierten SIP-Client eingebaut hat, der auch nicht per software erweitert werden kann. hab ich alles schon durch. du brauchst ein neueres handy wie das E66, das hat einen sipclient version 3 drinne, das nokia e65 nur version 1 und mit der neuesten firmware version 2.x.

aber zum zeitvertreib und tüfteln ne tolle sache mit der man stunden verbringen kann.

Guude,
hi,
- aber eben nicht an der fritzbox - und ich hab keinen schimmer warum...
Ich habe dir meine Einstellungen für das E71 nochmals herausgesucht--> klick in meiner Signatur mal unten auf NST :)

Geben Sie ein frei wählbares Kennwort ein und bestätigen Sie das Kennwort. Klicken Sie noch nicht auf "Weiter"!
Tragen Sie die Daten aus der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche im IP-Telefon ein. Die Nummer verwenden Sie als Benutzernamen.

Ich denke, das "noch nicht auf weiter klicken ist wichtig. und die 620 ändert sich auch, also in der fritzbox genau schauen, was dort steht.

aber den vorteil habe ich noch nicht verstanden....warum so ein stress??

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,681
Neuestes Mitglied
Jo12305