[Gelöst] SIP Registrierung 404

ip-rix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in letzter Zeit tauchte aus heiterem Himmel folgender Registrierungsfehler auf:
WARNING[2260]: chan_sip.c:23408 handle_response_register: Got 404 Not found on SIP register to service [email protected], giving up
An einem Tag funktioniert es mal für die Nummer und am nächsten erhalte ich diesen Fehler!
In der SIP.conf ist eingestellt dass er eigentlich alle 5 Sekunden einen Registrierungsversuch starten soll...und das auch mit unendlichen Neuversuchen.

An der Telefonanlage liegt es nicht. Mit den gleichen Zugangsdaten und dem Phoner kann ich mich registrieren.

Eine Nummer an sich wäre ja nicht so schlimm, nur kann ich mit keiner anderen Nummer über den Asterisk mehr telefonieren!

Jemand eine Idee was ich machen kann?

Gruß
ip-rix

Bisschen dürftig deine Information. Unsere Glaskugeln sind diese Woche alle im Urlaub.

Beschreib doch mal deine Asteriskumgebung, welchen Router du verwendest und bei welchem Provider du dich anmelden möchtest.

Wozu eigentlich alle 5 Sekunden ein Registrierversuch? Mit der Einstellung wärst du bei mir schon längst auf einer Blacklist gelandet.

Registrieren will ich mich auf der eigenen Telefonanlage.
Zur Hardware kann ich nicht viel sagen, es handelt sich dabei um einen vServer in unserem Rechenzentrum.
Router? Gute Frage, ich weiss nur dass wir nat=no eingestellt haben.

Ich habe die Aufgabe bekommen, den etwas in die Tage gekommenen Asterisk vServer (Version 1.4.x) zu migrieren bzw. ihn von Grund auf neu einzurichten.
Auf dem neuen vServer läuft jetzt Ubuntu 12.04 und Asterisk 11.x.

Auf 5 Sekunden habe ich es nur zu Testzwecken gestellt.

Das Problem tritt nur bei dieser einen Nummer auf. Komischerweise lässt sie sich auch nicht mehr mit dem alten Asterisk registrieren? Obwohl das jahrelang funktioniert hat.
Mit dem Phoner klappt eine Registrierung aber problemlos...
Die anderen Nummern funktionieren nach wie vor problemlos :-/ An der Anbindung kann es also nicht liegen oder?

Ausschnitte aus der Sip.conf bezüglich der Registrierung und der global umgebung wären hilfreich.

Ich konnte das Problem heute morgen lösen:

Es lag daran, dass nicht genügend SIP Lizenzen vorhanden waren.
Der Asterisk hat dann immer bei der Nummer, die zuerst in der SIP.conf registriert wurde einen 404 Fehler ausgeworfen.
Der Fehler war mit jeder Nummer reproduzierbar!

Trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß
ip-rix

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,512
Neuestes Mitglied
DominicBu