.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIP-Scanner

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von stephan411, 4 Juli 2005.

  1. stephan411

    stephan411 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Scanner, der mir die Sicherheitslöcher des SIP-Protokolls ausgibt. Kann mir jemand einen Link sagen, wo ich einen solchen Scanner kostenlos aus dem Internet herunteraladen kann?

    Danke,
    Stephan
     
  2. Honk

    Honk Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie bitte?
    Kannst du das bitte etwas genauer formulieren?

    Gruß,
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    lieber nicht :D
     
  4. stephan411

    stephan411 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, ich suche ien Tool, dass mir Sicherheitslücken von SIP ausgibt. Es gibt ja auch Portscanner, warum sollte es dann keine Scanner für Protokolle geben?

    Stephan
     
  5. madiehl

    madiehl Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Portscanner sagt aber nur, dass es offnene Ports gibt. Ob die dahinter lauschende Software Lücken hat oder nicht, ist dann eine völlig andere Frage.
    Von daher gibt es so etwas wie einen Sipscanner (Gott sei Dank) nicht...