sip spezialfirmware 2600we spa 3000 1und1 [problem gelöst]

suarez

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6


hi,

hab mal die begriffe suchfreundlich eingegeben, damit es möglichst viele finden.

da mein gestriger beitrag gelöscht wurde hier nochmal das alte problem:
rufe ins festnetz liefen, registr. natürlich auch. sprache war ok, kein hall, kein pfeifen.
nur wenn ich selber vorher aufgelegt hab, bevor am festnetz abgehoben wurde, dann klingelte es ewig weiter. nach einem 4min test hab ichs als ewig deklariert.

nach der suche im forum und durchlesen der verschiedenen beiträge über nat und irgendwelchen disconnect tönen, hab ich alles nochmal neu reingemacht. alles ohne NAT und ohne deutsche Töne!!

am router hab ich lediglich
udp 5060
udp 5061
bei open ports im draytek zum sipura weitergeleitet. sonst gar nichts, keine ports redirected und an der firewall auch nichts gemacht.


die bilder vom system und von den sip einstellungen sind als attachment dran. oder auch nicht. ))



heute morgen stellte ich an draytek.de eine anfrage, wie man am 2600we den sys sip_alg 0 untern telnet auch machen kann.
als antwort kam nur die neue firmware mit der aufforderung, dass ich sie einspielen soll und auf keinen fall eine alte config benutzen.
und siehe da, es läuft. die firmware kann ich mal so ohne weiteres nicht zuordnen, sie lautet:
Model
: Vigor2600 annex B es ist ein WE
Firmware Version
: TST_102804
Build Date/Time
: Thu Oct 28 17:10:44.1 2004

ist ein .rst file und liess sich nach reboot auf factory settings mit den neuesten router tools installieren.

sys sip_alg 0 geht unter telnet nicht. egal

ohne witz, dass es NICHT am sipura lag war klar, hehehe.
dass es nicht an 1und1 lag wunderte mich.
dass es an meinem zuverlässigen draytek liegt enttäuscht mich ein wenig und darum werde ich ihn auch verkaufen, auch wenn er jetzt funktioniert.
er macht kein qos, das brauche ich ja jetzt, da es läuft, hehehehe.


update:
draytek möchte keine veröffentlichung, weils noch ne englische beta ist.
dann nur per mail an sip_firm_draytek2600we@*nanotek*de

cya
suarez
 

Anhänge

  • sys_klein.jpg
    sys_klein.jpg
    49.4 KB · Aufrufe: 20
  • sip_klein.jpg
    sip_klein.jpg
    142.4 KB · Aufrufe: 29

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.