SIP Telefon an Fritz Box 7170

matare

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hier nun mal eine bescheidene frage (habe auch lange gesucht)
Ich würde gerne an meine Fritz Box 7170an der Ich schon 3 analog Telefone und 1 ISDN Telefon angeschlossen habe auch noch gerne mein Handy das sich normalerweise über WLAN bei einem SIP anbieter anmelden läst benutzen, möchte aber das es wie meine anderen Telefone über die Fritz Box als nebenstelle lauft, hat jemand eine Idee wie man sowas machen könnte?

habe bei meiner suche im Internet zufällig das hir gefunden: http://www.avm.de/de/Presse/Informa...I_Cebit_2006_Technische_Weiterentwicklung.doc

und wenn Ich jetzt nicht ganz verblödet bin heist es auf seite zwei ganz unten das es möglich sein müsste.

währe ja auch gut wenn man andere SIP Telefone anschliesen könnte

Hi!

Dort steht nichts von 7170.
Aber das was du möchtest ist so ohne weiteres nicht möglich.
Für deinen Zweck benötigst du ein SIP-Server, die Box hat aber nur ein SIP-Agent (Client).
- Du hast die möglichkeit anhand von Anleitungen hier im Forum ein Asterisk zu installieren, der dir die notewndige Funktionalität bietet.
- Oder bei eingehenden Anruf machst du eine Weiterleitung zur SIP-URI des Telefons. Und bei ausgehende Anrufe geht dein Telefon über den SIP-Anbieter bei dem dein Telefon angemeldet ist.

Gruss

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell