.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIP-Telefon und -Adapter gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von geko, 1 Juni 2005.

  1. geko

    geko Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    meine Wunschkonfiguration: snom 190 und Sipura SPA-1001 gleichzeitig an einem DSL-Anschluss betreiben. Ist dies möglich oder treten Konflikte zwischen den Geräten auf?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    geko.
     
  2. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo geko

    Willkommen im Forum

    Mit dem Sipura kenn ich mich nicht aus, aber ich habe hier ein SNOM 190 und einen ATA286 hinter meinem Linksys-Router, sowie den Netgear TA612V vor dem Linksys - ohne Probleme .

    Jedes Gerät benutzt andere Ports - um Komplikationen auszuschließen.

    Denke mal das ist auch mit dem Sipura machbar.
    Schau Dich doch einfach mal im SIPURA-Bereich des Forums um.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn Du das so machst,wie "Rocky512" das eben erwähnt hat,gibt es keine Probleme,erst recht nicht,wenn Du jedem seine IP zuweist.
    Ich habe so eine ähnliche Konstruktion mit der Fritz Box Fon,wobei die auf jeden Fall den 5060 für sich beansprucht und trotzdem 2 weitere Geräte dahinter ihren Dienst tun!
    Gruß von Tom
     
  4. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @geko

    gar kein Problem, habe im Moment sogar 5 verschiedene Endgeräte (ATAs und IP phones) im gleichen Netz am gleichen Router hängen. Man muß nur, wie schon von anderen erwähnt, mit unterschiedlichen SIP und RTP ports arbeiten, die dann jeweils auf die Endgeräte weitergeleitet werden (oder alternativ bei einigen mit STUN arbeiten).

    Gruß,
    Tin
     
  5. geko

    geko Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klingt sehr positiv. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mir mal das Sipura-Gerät holen (es scheint nur derzeit überall ausverkauft zu sein) und dann testen.

    Schönen Tag noch!