SIP-Telefon und -Adapter gleichzeitig?

geko

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meine Wunschkonfiguration: snom 190 und Sipura SPA-1001 gleichzeitig an einem DSL-Anschluss betreiben. Ist dies möglich oder treten Konflikte zwischen den Geräten auf?

Vielen Dank für die Hilfe!

geko.
 
Hallo geko

Willkommen im Forum

Mit dem Sipura kenn ich mich nicht aus, aber ich habe hier ein SNOM 190 und einen ATA286 hinter meinem Linksys-Router, sowie den Netgear TA612V vor dem Linksys - ohne Probleme .

Jedes Gerät benutzt andere Ports - um Komplikationen auszuschließen.

Denke mal das ist auch mit dem Sipura machbar.
Schau Dich doch einfach mal im SIPURA-Bereich des Forums um.
 
Wenn Du das so machst,wie "Rocky512" das eben erwähnt hat,gibt es keine Probleme,erst recht nicht,wenn Du jedem seine IP zuweist.
Ich habe so eine ähnliche Konstruktion mit der Fritz Box Fon,wobei die auf jeden Fall den 5060 für sich beansprucht und trotzdem 2 weitere Geräte dahinter ihren Dienst tun!
Gruß von Tom
 
@geko

gar kein Problem, habe im Moment sogar 5 verschiedene Endgeräte (ATAs und IP phones) im gleichen Netz am gleichen Router hängen. Man muß nur, wie schon von anderen erwähnt, mit unterschiedlichen SIP und RTP ports arbeiten, die dann jeweils auf die Endgeräte weitergeleitet werden (oder alternativ bei einigen mit STUN arbeiten).

Gruß,
Tin
 
Klingt sehr positiv. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mir mal das Sipura-Gerät holen (es scheint nur derzeit überall ausverkauft zu sein) und dann testen.

Schönen Tag noch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.