.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sip Telefone via Internet mit der Asterisk verbinden

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von stkoepp, 18 Feb. 2005.

  1. stkoepp

    stkoepp Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Ich möchte mein Sip Telefon über einen zweiten Internetanschluss mit meiner Asterisk verbinden. Die Asterisk habe ich hinter einem Router der per Dynamischer Ip-Adresse erreichbar ist mit dem Internet verbunden. Ich möchte nun wissen, welche einstellungen bzw. Portforwarding dazu nötig ist. Den Port 5060 habe ich bereits als forward definiert. Wie kann ich nun Asterisk dazu bringen von jeder externen IP Sip Anmeldungen zu zulassen

    vielen Dank im vorraus

    Gruss Stephan
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    in der userdefinition

    host=dynamic
    nat=yes

    sollte reichen

    jo