SIP TK an FritzBox mittelständiches Unternehmen

manuk

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,



ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen SIP TK Anlage. Ich habe bereits etwas über die bekannte große Suchmaschine gesucht aber leider habe ich kein vernüftiges bzw. zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.



Im Moment verwenden wir nur eine Fritzbox 7590 mit Glasfaseranschluss die Telefonnummern des Unternehmens habe ich in der FritzBox eingerichtet. Es befinden sich im Moment fünf DECT Telefone sowie ein Fax an der FritzBox. Nur haben wir gemerkt das wir hier langsam an unsere Grenzen kommen. Denn das Geschäftsfeld hat sich nun erweitert. Mitarbeiter sind immer mehr im Außendienst. Das Telefon wird zwar umgeleitet auf das Mobiltelefon, dies kann aber nicht verbunden oder zurückverbunden werden (eher zurückverbunden).



Daher würde sich evtl. sofern es mögliche technische Anforderung ergeben.

  • Jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Telefon (schnurlos) mit eigener Durchwahl
  • (bei der Hauptnummer sollen aber alle Telefone klingeln)
  • es soll intern weiterhin verbunden werden
  • mehrere Rufnummern sollen umgeleitet werden können
  • evtl SoftClient auf HomeOffice Notebook
  • angenommen Anrufe sollen wieder zurück ins HomeOffice geleitet werden können


Gibt es hier eine einfache Möglichkeit das Vorhaben umzusetzen.



Ich kenne das von Avaya hier aber ist das ein großes Unternehmen und nicht nur max 10 Mitarbeiter.



Bin leider ziemlich Ratlos deshalb versuche ich mir hier Rat zu holen.



Vielen Lieben Dank
 
Deine Anforderungen sollte so ziemlich jedes Produkt erfüllen.

Du solltest dich mit der Grundsatzfrage befassen, ob Du eine Telefonanlage (Gerät oder Software) bei euch im Büro aufstellen möchtest. Oder ob du lieber eine virtuelle Telefonanlage direkt übers Internet ("aus der Cloud") nutzen willst. Beides hat Vorteile, beides hat Nachteile, beides kann man sich günstig oder teuer rechnen je nach Wunsch.

Aber ganz salopp gesagt fallen fast die Hälfte der Produkte/Anbieter schon mal weg, wenn du diese Entscheidung getroffen hast.
 
Moin manuk,

Such dir ein Systemhaus in deiner Nähe und lass dir einfach mal ein Angebot erstellen.

Wie jodost sagte, kann diese Funktionalität so ziemlich jede TK-Anlage und nun gilt es herauszufinden, welche Komfort Funktionen ihr zusätzlich braucht.

Aber grade beim Stichwort Home-Office und Softclient würde ich mich von Fachleuten beraten lassen, die im Zweifels(Not)-Fall supporten können.

Gruß, sawlling
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch überlegen, welchen Rufnummernbereich hat man hier?

Ist es ein Mehrgeräteanschluss, d.h. man hat bis zu 10 Rufnummern welche nicht unbedingt einer einer Folge sind oder hat man wirklich einen Rufnummernblock.

Ich sage das deswegen da hier von "Durchwahlen" gesprochen wurde.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.