SIP Trunk absender CallerID prüfen

pmgzed

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Gibt es die Möglichkeit, dass wenn ich 2 Asterisk Server im Trunk habe ich prüfe ob die AbsendercallerID gültig ist?

Wenn ich z.B. einen Asterisk Server1 habe mit den Rufnummernblock 1XXX und einen Asterisk Server2 mit den Rufnummernblock 2XXX
nun soll wenn Asterisk Server2 ein Telefonat von ASterisk Server1 bekommt geprüft werden das die Absendercallerid im Bereich 1XXX sein muss?

Kannst Du das bitte auch einmal so formulieren, dass man es verstehen kann, was Du fragen willst? Danke!

Hi foschi
Ich versuche es :-)

Mein Asterisk Server "Asterisk1" hat alle SIP Clients mit den Rufnummern 1000 bis 1999
Mein Asterisk Server "Asterisk2" hat alle SIP Clients mit den Rufnummern 2000 bis 2999

Ich will nun die beiden Asterisk Server miteinander verbinden über ein Sip Trunk.
Wenn nun auf den Asterisk Server "Asterisk2" ein Anruf über den SIP Trunk kommt von "Asterisk1" so soll der "Asterisk2" Server prüfen ob die callerid des Anrufers (z.B. 1200) im gültigen Bereich ist also zwischen 1000 und 1999
Sollte der "Asterisk2" Server einen Anruf über den SIP Trunk von "Asterisk1" erhalten und die Absender callerid is z.B.2020 so soll diese Verbindung blockiert werden da vom "Asterisk1" ja nur Anrufe von den nummern 1000 - 1999 kommen dürften

GotoIf abhängig von der ersten Stelle und Länge der Callerid, oder "Anti-Ex-Girlfriend"-Schreibweise mit Pattern, um nur zwei Möglichkeiten zu nennen.

Warum nicht IAX?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo