SIP und CLIP geht das?

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
1,518
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,
ich hoffe ich stelle diese Frage nicht zum 200.mal
Ich habe seit heute bei 1&1 eine "richtige" VoIP Rufnummer aus meinem Ortsnetz bekommen.
Jetzt habe ich 2 Probleme:
1. Wenn ich vom Festnetz auf dieser Nummer angerufen werde bekomme ich an meinem Telefon kein CLIP angezeigt, wenn meine freigeschaltete Festnetznummer angerufen wird funktioniert es wunderbar.
2. Im Anrufprotokoll des FBF 7050 wird im Anrufjournal die Tel.Nr. mit 2 "nullen" vorangstellt angezeigt.
Deswegen kein CLIP?
Ist das jetzt ein grundsätzliches Problem von Festnetz zu VoIP, oder muß ich an meiner Box oder bei 1&1 etwas anders einstellen?

Gruß
Klaus
 
Hallo,

das Prob mit den zwei führenden Nullen wurde hier schon ausführlich besprochen. Um die Nullen wegzubekommen, mußt Du in den FBF unter Telefonieanbieter statt 1+1 andere Anbieter wählen.

Danach sind die Nullen weg.

Gruß
Frank
 
hallo,
ok, aber dann habe ich 0049 davorstehen und mein Telefon kann die Nummer nicht dem Namen zuordnen :(
und ich möchte im Telefon nicht alle Einträge mit 0049 ergänzen.

Gruß
Klaus
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,896
Beiträge
2,304,387
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp