[Frage] SIP Web Client

erti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche eine art webbasierten sip client damit Kunden auf unserer Homepage direkt und für den Kunden natürlich Kostenlos die möglichkeit haben anzurufen!

Gibt es so etwas bzw. ist sowas möglich?

lg, Erti

Meinst Du eine SIP-URI oder so ne Art Callback-Service ?

Skype, X-Lite, ... mit den notwendigen Anpassungen natürlich.

Welche Anpassungen müsste man denn by Skype oder X-Lite machen, damit sie als Plugin auf der Webseite ohne Installation beim Nutzer verwendbar sind? Skype dürfte außerdem ein Skype-Konto des Anrufenden voraussetzen.

Die Auswahl ist nicht riesig, es gibt u.a. Phono oder ein paar Wordpress Plugins, aber nie näher getestet bzw. weiß nicht ob die mit dem deutschen Format überhaupt kompatibel sind. Ich denke eine übersichtlich dargestellte 0800er Nummer dürfte mehr bringen.

Mein Vorschlag wäre eher ne "Asterisk", und auf der Webseite quasi ein Steuerfeld integrieren (mit Captcha-Abfrage), wo die Kunden ihre Nummer eingeben können, und dann angerufen werden - 0800-Nummern können verdammt viel Geld kosten :(

Mein Vorschlag wäre eher ne "Asterisk", und auf der Webseite quasi ein Steuerfeld integrieren (mit Captcha-Abfrage), wo die Kunden ihre Nummer eingeben können, und dann angerufen werden - 0800-Nummern können verdammt viel Geld kosten :(

genau das ist es was ich suche, wie schwierig ist so etwas zu integrieren?

lg, erti

Früher gab es x-web, das es konnte. Die Integration war einfach. Leider wurde es eingestellt.

Hi ...

oder Zoiper WEB

Zoiper WEB is a web-based phone featuring all Zoiper Classic Free version VoIP phone capabilities, allowing you and your website visitors to make telephone calls straight from the browser.
HTML and JavaScript samples are available for download.
Now supporting Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari and Google Chrome.

Quelle -> http://www.zoiper.com/en/shop/products

oder mit WEBRTC und einem asterisk als websocket Server

webrtc siehe -> www.webrtc.org

apprtc.appspot.com is a webrtc demo application hosted on App Engine.

Da gibt es auch einige Demos

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eine Web-RTC Lösung empfehlen, dann muss der Kunde nichts installieren (naja, einen HTML5 fähigen Browser vielleicht).

jo

warum nutzt du nicht die einfache Variante in dem du die entsprechende Nr bzw. den Skypenamen auf die Website veröffentlichst. Natürlich möglichst in einem Format was nicht durch Bots oder ähnliche Suchprogramme ausgenutzt werden kann. Falls bedarf an einem Rückruf besteht würde ich ein Formular nutzen welche diese Option beinhaltet.
So weis das Unternehmen worum es geht und kann gezielter bei einem Rückruf agieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89