SIP zwar registriert aber nicht erreichbar...

Max

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Hallo,

ich hab folgendes Problem mit meinem Asterisk: Ab und zu scheint die SIP-Registrierung zwischen Asterisk und meinem VoIP Anbieter (zum Beispiel web.de) verloren zu gehen. Asterisk scheint davon nichts zu merken. Es zeigt weiterhin an, dass alle Accounts erfolgreich registriert sind. Ruf jedoch jemand meine Web.de-Nummer an, so hört er die Ansage, dass ich momentan nicht erreichbar wäre. Nach einem Neustart von Asterisk läuft alles wieder einwandfrei.

Hat jemand ein ähnliches Problem?? - Oder habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg,
Max
 

Netview

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Setze in den peer-Definitionen einfach mal verify=yes (default ist 2sek.) oder verify= Zeit in ms, also z.B. 400 etc., dann wird regelmässig geprüft ob der Anbieter noch da ist!
 

Netview

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Ich denke so spät sollte man nicht mehr posten - ich meinte nicht verify sondern natürlich qualify=yes!

Aber "quality=yes" ist auch nicht schlecht :mrgreen:
 

Netview

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Ich habe nochmals nachgelesen!

'Qualify=yes' wird normalerweise nur in Verbindung mit 'nat=yes' verwendet um udp-ports offen zu halten, daher ist es wahrscheinlich interessanter zu wissen was du unter folgenden statements codiert hast:

defaultexpirey=?
maxexpirey=?
 

Max

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Oha. Diese beiden Einstellungen

defaultexpirey=?
maxexpirey=?

hab ich gar nicht. Könnte es daran liegen? - Ich werde sie gleich mal in meine sip.conf mitaufnehmen. Was meinst Du, auf was für Werte soll ich sie denn am besten stellen?

Mfg,
Max
 

Netview

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Probiere mal folgende Werte unter:

[general]

maxexpirey=180
defaultexpirey=160
tos=reliability
 

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