.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipcall.ch: Manchmal "Die gewählte Rufnummer ist ungült

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von klaymen, 2 Apr. 2005.

  1. klaymen

    klaymen Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich vorgestern für Sipcall.ch angemeldet, und zwar für eine 031er Rufnummer (also das kostenpflicgtige Angebot für CHF 1.50 im Monat). Das Ganze funktioniert an sich prima, und auch die Tonqualität ist gut... aber leider bekommt man, wenn man auf meine Rufnummer telefoniert, relativ oft die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist ungültig" (oder ein schneller Besetztzeichen). Nach dem 2. oder 3. Mal funktioniert es dann, aber ich kann ja bei der Angabe meiner Telefonnummer nicht immer dazuschreiben "bitte mehrere Male probieren" :)

    Da sipcall.ch und citytel.ch (und auch voip-guest.ch) wahrscheinlich auf demselben Dienst aufbauen, könte es sein, dass das Problem auch dort auftaucht.. hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüsse, Andreas
     
  2. klaymen

    klaymen Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem ist gelöst!

     
  3. rjo

    rjo Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Sipcall.ch: Manchmal "Die gewählte Rufnummer ist un

    Hey. Aus deiner sig sehe ich, dass du Asterisk benutzt. Wie hast du das geschafft mit sipcall? Ich habe hier stundenlang alle moeglichen kombinationen ausprobiert. Bisher erfolglos.
    Koenntest du deine config posten?

    Robert.
     
  4. klaymen

    klaymen Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. rjo

    rjo Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey super. Ich hatte sogar in dem Thread fleissig mitgepostet aber dann offensichtlich vergessen mitzulesen.....

    Danke!

    Robert.