.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sipdiscount & asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von sascha45, 28 Okt. 2005.

  1. sascha45

    sascha45 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Zittau
    ich hab mal probiert sipdiscount.com genau wie den voipbuster einzurichten
    hat jemand eine idee wie es geht??

    log:
    -- Executing Dial("SIP/phone6-a61b", "SIP/08003301000@sipdiscount|60") in new stack
    -- Called 08003301000@sipdiscount
    Oct 28 10:08:32 WARNING[15471]: chan_sip.c:9476 handle_response_invite: Forbidden - wrong password on authentication for INVITE to '"alex" <sip:test@sip.sipdiscount.com>;tag=as11882678'
    -- SIP/sipdiscount-64e7 is circuit-busy
    == Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)

    sip.conf:
    [sipdiscount]
    context = sip-in
    type=friend
    insecure=very
    nat=yes
    username=test
    fromuser=test
    fromdomain=sip.sipdiscount.com
    secret=test
    realm=sipdiscount.com
    qualify=yes
    disallow=all
    allow = gsm
     
  2. ploieel

    ploieel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    1,727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Vogtland
    In Deiner sip.conf unter username und fromuser nicht test, sondern denjenigen Namen eintragen, der auch in der register-Zeile steht. Alex und test ist doch ZU verschieden...

    Nachtrag:
    bei mir geht es trotz Registrierung auf der Site nur 1 Minute 30 Sekunden lang, dann kommt eine Ansage auf englisch, ich solle auf der Site Minuten kaufen... kann auf der Site nur leider nichts darüber finden... :-(
     
  3. sascha45

    sascha45 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Zittau
    ist gelöst! ich habe in der config statt sip.sipdiscount.com die ip eingetragen, danach ging es!

    gibt nicht nur den sip zugang, iax geht auch!

    server ist der gleiche wie beim voipbuster.

    nun interessiert mich noch, was kostet die anmeldung bei sipdiscount?

    hab leider keinen windowsrechner mehr um mir das proggy zu laden und mich zu registrieren - muss da immer auf liebe bekannte ausweichen!
     
  4. ploieel

    ploieel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    1,727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Vogtland
    Das würde ich auch gern wissen. Ich habe die Soft runtergeladen, gestartet, den Benutzernamen, das Passwort (2x) und meine e-mail-addi eingetragen. Danach funkte der Account. Das wars dann aber auch schon. Überall auf die aktiven links geklickt, habe nichts gefunden, wo man eventuell die Telefon-Zeiten verlängern oder etwas dafür bezahlen könnte.
    Hier lasse ich mich sehr gern eines besseren belehren....
     
  5. ploieel

    ploieel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    1,727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Vogtland
    Nachtrag:
    Habe es selbst gefunden. e-mail-Addi eintragen bei naja, spam senden lassen. Da kommt eine Nachricht, wo man "buyen" kann. Per Paypal ist auch möglich.... ;-)

    Bei der Mehrwertsteuer aufpassen. Die wollen 5 Euronen plus Merkelsteuer.