Sipdiscount keine SIP-Adresse?

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger mit VOIP, habe auch brav die Suchfunktion benutzt aber dennoch keine Antwort gefunden.

Ich habe mich bei Sipdiscount angemeldet, habe dort auch eine VOIP Nummer bekommen, allerdings sehe ich nirgends meine SIP-Adresse.

Diese brauche ich doch wohl um von Softphones oder anderen Sipgeräten kostenlos angerufen werden kann - oder lieg ich da etwa falsch?

Dann gleich noch ne Frage kann mir einer einen VOIP Dienst empfehlen, mit dem man ohne irgendwas zu zahlen (auch kei Prepaid) mit nem Softphone eben mich mit meinem Sipdiscount erreichen kann?


Hoffe Ihr könnt mir helfen,

Domser
 
Domser schrieb:
ich bin blutiger Anfänger mit VOIP, habe auch brav die Suchfunktion benutzt aber dennoch keine Antwort gefunden.
Hast Du auch mal im Wiki nachgeschaut? ;-)

Ich habe mich bei Sipdiscount angemeldet, habe dort auch eine VOIP Nummer bekommen, allerdings sehe ich nirgends meine SIP-Adresse.
Deine "VoIP-Nummer" (Benutzername bei sipdiscount) ist Deine SIP-Adresse: [email protected]

Dann gleich noch ne Frage kann mir einer einen VOIP Dienst empfehlen, mit dem man ohne irgendwas zu zahlen (auch kei Prepaid) mit nem Softphone eben mich mit meinem Sipdiscount erreichen kann?

Dazu brauchst Du nur einen Internetzugang, an dem Dein Softphone mit den richtigen Einstellungen (siehe hier) angeschlossen ist.

--gandalf.
 
Wow,
danke für die schnelle Antwort.
Also ist folgendes meine SIP-Adresse:

[email protected] (nummer nur beispiel) Meinte mit VOIP nummer natürlich VOIPin Nummer