Sipdiscount keine SIP-Adresse?

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger mit VOIP, habe auch brav die Suchfunktion benutzt aber dennoch keine Antwort gefunden.

Ich habe mich bei Sipdiscount angemeldet, habe dort auch eine VOIP Nummer bekommen, allerdings sehe ich nirgends meine SIP-Adresse.

Diese brauche ich doch wohl um von Softphones oder anderen Sipgeräten kostenlos angerufen werden kann - oder lieg ich da etwa falsch?

Dann gleich noch ne Frage kann mir einer einen VOIP Dienst empfehlen, mit dem man ohne irgendwas zu zahlen (auch kei Prepaid) mit nem Softphone eben mich mit meinem Sipdiscount erreichen kann?


Hoffe Ihr könnt mir helfen,

Domser
 
Domser schrieb:
ich bin blutiger Anfänger mit VOIP, habe auch brav die Suchfunktion benutzt aber dennoch keine Antwort gefunden.
Hast Du auch mal im Wiki nachgeschaut? ;-)

Ich habe mich bei Sipdiscount angemeldet, habe dort auch eine VOIP Nummer bekommen, allerdings sehe ich nirgends meine SIP-Adresse.
Deine "VoIP-Nummer" (Benutzername bei sipdiscount) ist Deine SIP-Adresse: [email protected]

Dann gleich noch ne Frage kann mir einer einen VOIP Dienst empfehlen, mit dem man ohne irgendwas zu zahlen (auch kei Prepaid) mit nem Softphone eben mich mit meinem Sipdiscount erreichen kann?

Dazu brauchst Du nur einen Internetzugang, an dem Dein Softphone mit den richtigen Einstellungen (siehe hier) angeschlossen ist.

--gandalf.
 
Wow,
danke für die schnelle Antwort.
Also ist folgendes meine SIP-Adresse:

[email protected] (nummer nur beispiel) Meinte mit VOIP nummer natürlich VOIPin Nummer


Zum Softphone, glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Klar weiss ich dass ich meinen Account in jedem Softphone nutzen kann. Mir geht ed darum, dass sich meine Freundin perP2P über einen "idiotensicheren" Client umsonst mit meiner SIP-Adresse anrufen kann, ohne selbst einen kostenpflichtigen Account zu öffnen. Z.B. kann sie den VOIPbuster Client nutzen um mich ohne zu zahlen auf meinem Tel erreichen?


Gruß, Domser
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci,

kann also ein VOIPBUSTER Kunde mit dem Client von denen mich unter der SIP-Adresse erreichen? Im Wiki habe ich gelesen, dass Sipdiscount Anrufe von Fremdprovidern unterbindet. Allerdings gehören die Dienste ja ein und der selben Firma - müsste also gehen, schon jemand ausprobiert?


gruß, Domser
 
Wenn Du ein Softphone oder eine Fritz!Box verwendest, die auf die registrierten User Names reagieren ohne Berücksichtigung der Domain, dann funktioniert folgendes:

- Registriert ist ein Account [email protected]
- Per dyndns etc. hast du einen Namen domser.dyndns.org auf Deine aktuelle IP-Adresse abgebildet
- Anrufe auf [email protected] gehen auf Deinem Softphone/der FBF ein :)

;-)

Wenn jemand den Voipbuster-Client verwendet, ist das natürlich ggf. etwa anderes... aber Softphone zu Softphone geht direkt mit user@ipaddr.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.