Sipdiscount und Alice DSL

Viktor007

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ein Freund von mir war bei 1und1 und hatte dort den FritzBox 7050 bekommen. Nun ist er zu ALICE-DSL gegangen. Ich habe ihn die Hardware genau so konfiguriert wie bei mir (ich bin bei 1und1 gebliegen). Die Konfiguration betrifft nur VOIP. Telefonieren tut er per SIPDISCOUNT. Momentan führ seine Mutter viele Telefonate nach Russland (kosten momentan 0 Cent) Nun hat er festgestellt, das sein Router unregelmäsig abstürzt.

Ich weis nicht ob das mit VOIP zutun ist oder nicht. Haben Sie ähnliche Probleme gehabt? MFG
 
Ich habe ihn die Hardware genau so konfiguriert wie bei mir
Und was nützt uns das? ;)

Am besten ist es, mal den Systemlog von einem Tag hier zu posten.
Ohne irgendwelche Meldungen/Angaben/Konfigurationen kann hier niemand helfen.
 
evtl. Routing Problem

Hallo so wie du das beschrieben hast, liegt das höchstwarscheinlich daran, dass das Routing also jene offe Ports bei 1und1 nicht mit dem Routing in Russland klarkommen. Hatte das Problem mal bei einem Kunden. Mach mal ein Firmeware Update dann sollte es gehen und schreib mal wie es ausging.

Gruß

Andreas
 
Hallo. Erstmal danke für die Schnelle Antwort. Die neueste FIrmware wurde gestern über die Frtiz Seite installiert. Die genauer Logdatei sende ich morgen in diese Thema. Bis morgen :)
 
Hallo. Merkwürdig ist nun, als ich vor Ort war gab es keine Probleme. Als dieses Proble aufgetreten ist habe ich mich per E-Mail an Alice DSL gewidmet. Nun scheint das Problem gelöst zu sein.
 
..nun kommt das wider.

21.11.06 19:53:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3488/448 kbit/s).

21.11.06 19:53:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.11.06 19:53:11 Internetverbindung wurde getrennt.

21.11.06 19:53:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

21.11.06 18:06:46 WLAN-Station abgemeldet. Name: N***, MAC
 
Mh, die DSL Leitung scheint nicht all zu gut zu sein. Meinst du sowas mit abstürze wie oben beschrieben mit dem DSL Abbruch? Dann sag uns mal bitte was bei Internet->DSL Informationen und dann oben das Tab DSL bei Leitungsdämpfung und der Signal/Rauschtoleranz und Status steht, am besten hängst du davon mal einen Screenshot an.
 
wenn dein Kunde Alice Kunde ist hat er doch sicher auch ein Modem bekommen oder ?

Schlies das mal an und lass die FB als ATA laufen.

wenn ich meins wegmache zeigt mir die FB 6000/656 an , was eigentlich net sein kann bei 4000/200.
Die Fast Error Korrection in den DSL Infos rast nach oben im Sekundentakt. Abbrüche habe ich aber keine
 
Morgi schrieb:
wenn ich meins wegmache zeigt mir die FB 6000/656 an , was eigentlich net sein kann bei 4000/200.
Alice schaltet meines wissens immer voll und begrenzt das nicht seitens der DSLAM. Da ist eine softwareseite Begrenzung drin so weit ich weis. Also das Modem kann auch mit 16 Mbit/s synchronisieren wie bei Bekannten und trotzdem wird nur 4 Mbit/s geliefert. Das mehr oder weniger schöne beim telefonieren sinkt die Bandbreite nicht, sieht dann aus wie ein echter Telefonanschluss... - naja aber der Vertrag ist gekündigt (IAD und Alice VOIP Telefonie passen einfach noch nicht richtig zusammen).
 
Screenshot´s werden komme. Ich fahr erst morgen zu ihn ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.