Sipdisount berechnet Festnetzgespräch nach D

qarsten

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, habe gerade mit etwas Schrecken festgestellt, das Sipdiscount mir 1 Gespräch ins deutsche Festnetz berechnet hat, für 21:42 Min wurden 11 cent fällig. Ist zwar nicht die Welt, aber immerhin... Danach geführte Gespräche waren wieder gratis. So eine Mail vonwegen "credit will expire" habe ich noch nicht erhalten. Bringt es was sich bei dem Laden mal zu erkundigen, was da lief?
 
Schicke eine E-Mail an den Customer Support. Das sollte helfen... hat auch bei voipbuster im Januar geholfen, als dies auftrat...

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
hat auch bei voipbuster im Januar geholfen, als dies auftrat...

--gandalf.
Hm, ob das die Ankündigung des Anfangs vom Ende ist?
So nach dem Motto "wir üben schon mal".
 
karl61 schrieb:
Hm, ob das die Ankündigung des Anfangs vom Ende ist?
So nach dem Motto "wir üben schon mal".

Das ist durchaus möglich... warten wir mal ab... aber daß die FINAREA-Ableger ihre Tarife von 0 ct/min für gewisse Ziele auf > 0 ändern, ist ja nix Neues... hoffen wir mal, daß es noch eine Weile günstig bleibt.

--gandalf.
 
ging es bei voipbuster nicht auch mit dem auslaufen des credits los und direkt danach wurden die gebühren erhöht?
 
niemand0815 schrieb:
ging es bei voipbuster nicht auch mit dem auslaufen des credits los und direkt danach wurden die gebühren erhöht?

Ja, so war's. Erst waren es 0,5 Cent für D, dann kurze Zeit später 1 Cent :mad:


.
 
wie gesagt, so langsam wird das geschäftsmodell klarer.
*g*
ich denke das wird wirklich mal demnächst ein fall für die presse/das fernsehen ;-)
 
niemand0815 schrieb:
ich denke das wird wirklich mal demnächst ein fall für die presse/das fernsehen ;-)

Bloß nicht! Wenn wirklich mal ein Beitrag über VB und Co. in einem Massenblatt oder im TV kommen sollte, wäre es sicher bald vorbei mit den Gratisländern oder den Inbound-Nummern (da diese ja nicht immer RegTP-konform vergeben werden).
 
niemand0815 schrieb:
ich denke das wird wirklich mal demnächst ein fall für die presse/das fernsehen ;-)
Jede Zeit hat so ihre eigenen Geißeln.
Unsere sind Manager und Medien.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
 
Hallo nochmal,

hab dem Support mal eine Mail geschrieben, mal sehen was das gibt. Vorhin wurden noch 2 FN-Anrufe berechnet, für jeweils knapp 9 Min. 4,5 ct. Andere Anrufe wurden wiederum nicht berechnet. Bin ich jetzt der einzige mit diesem Phänomen?!?
 
Hast du die AGB nicht gelesen?
Wenn du öfter hintereinander Freecalls tätigst, können sie dir berechnen was sie wollen...
 
Hallo shadow000, das meinen die dann wohl mit dieser schwammig formulierten Fair Use Policy. Ich kann da aber keine Logik zu meinen übrigen Telefonaten erkennen.
 
Genau so ist es,wenn mann dann ein paar tage weniger telefoniert ist wieder alles free

Viele Grüße Rainer



shadow000 schrieb:
Hast du die AGB nicht gelesen?
Wenn du öfter hintereinander Freecalls tätigst, können sie dir berechnen was sie wollen...
 
Interessant, interessant... Das wird immer doller mit dem Laden: Jetzt konnte ich ein zweistündiges Gespräch machen, was natürlich mit 60,50 ct. berechnet wurde...
 
bei mir war das erst einmal so bei 3 gesprächen wurde aber nur ein paar cents berechnet war anfang Februar..

sonst alles free free free... remaining credit 4,64 ¤ von 5 ;o)

am 18.4 läufts aus aber schon seit 17 Okt aktiv...

Grüsse

Bob
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.