sipgate über Kabel-Deutschland: Ist jemand damit zufrieden?

Und ich mag es bald nicht mehr.... Ich nutze sipgate nur für ausgehende anrufe. Eingehend ist dus.net.
Ausgehende Gespräche sind seht oft unmöglich. Ruft micht der Gesprächspartner sofort zurück ( und schon ist das DUS.net ) und man kann ganz normal sprechen....
Habe FritzBox 7270v2.
ping -t sipgate.de liegt zwischen 20 und 49.... nützt aber nichts....
 
Ich nutze sipgate schon seit vielen Jahren ohne Probleme am Kabelanschluß.
Allerdings ist Kabelanschluß nicht gleich Kabelanschluß.
Mein Netzsegment ist super... (hängen auch nicht so viele Nutzer 'dran)
Trotzdem hatte ich vergangenen Herbst Probleme mit vielen Verbindungsabbrüchen.
Nach teilweise drastischen Beschwerden bekam ich ein neues Kabelmodem... ein DOCSIS 3.
Könnte es sein, das dort noch so ein inzwischen museales DOCSIS 2 werkelt ?
Wenn die Netzauslastung Deines Segmentes gering ist, sollte auch VoIP über Kabelnetz laufen.
Übrigends:
Benutzt Du einen der offiziellen speed & ping- test Programme Deines Anbieters
bescheisst der Dich, indem er kurzzeitig Deinem Kabelmodem höchste Netzpriorität gibt,
um gute Werte zu erreichen....
Kaum ist der Test gelungen, ist man wieder in der Realität.
 
Habe seit ca. 8 Jahren diesen Thomson Modem und verschiedene FritzBoxen versucht.
Aktuell ist 7270 dran, gefreetzt.
VoIP über DUS eingehend geht ja auch Gut. Nur ausgehend über SipGATE nicht immer so das man das " telefonieren" nennen darf.
Habe keine Ahnung was DOCSIS ist und was bei mir werkelt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.