Sipgate & AOL Phone/ZyXEL Prestige 2002L

johntomdoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Würde mir ein informierter IP-Phone-Nutzer bitte helfen, die Sipgate-Einstellungen mit o.g. ATA, die von AOL vertrieben wird, zu nutzen? (NB. AOL bestätigt auf Anfrage, dass ihr Adapter auch mit anderen Anbietern nutzbar sei). Bei mir will es nicht sinnvoll klappen.

Danke!
Oliver

Dazu habe ich auch mal eine Frage: Wenn sich der Zyxel nun über PPPoE direkt mit AOL verbindet, so kann man doch bestimmt auch nur AOL damit benutzen, oder?

Wenn man ihn aber hinter einem Router betreibt (kann er eigentlich selber routen?) so ist die gleichzeitige Nutzung von z.B. AOL und Sipgate sicher kein Problem!?

Also, da ich das Ding erst seit gestern habe, sind mir die Details noch nicht klar. So wie ich das verstanden habe, geht das mit PPPoE aber nur bei T-DSL-Anschlüssen (muss kein AOL sein, ich habe Arcor), alles andere läuft über den bestehenden Netzzugang. Prinzipiell sollte die Nutzung kein Problem sein, AOL Phone klappe auch wunderbar, es klappt aber nicht mit Sipgate und in anderen Foren (und auch hier) liest man solche und solche Antworten. Ich hätte nur gerne gewußt, welche Einstellungen von Sipgate im Zyxel bei

- SIP-Nummer (bei AOL Phone steht hier die "Zugangskennung" drin, also nicht die Rufnummer
- Benutzer-ID (bei AOL Phone ebenfalls "Zugangskennung")

hingehören und ob es jemand schon prinzipell geschafft hat, Sipgate mit dem Zyxel hinzubekommen. Ich hatte alle in meinen Augen möglichen/sinnvollen Varianten ohne Erfolg probiert.

Danke für die Hilfe,
Grüße,
Oliver

Moin...

SIP-Nummer und Benutzer ID sind gleich!
Du findest beides auf der Sipgate Webseite unter "meine Daten" - "Daten zum Anschluss"

Bei mir läuft Sipgate mit dem AOL Zyxel sehr gut!
Bin sehr zufrieden mit dem Ding!

@johntomdoe
Du trägst im Zyxel Menü "VoIP" einfach deine SIP Nummer ein (das ist wie gesagt die SIP ID auf der Sipgate Webseite) und bei allen anderen Sachen unter dem Punkt SIP-Einstellungen 5060 als Port sowie sipgate.de als Server!

Schon sollte es funktionieren... (bei mir klappt das jedenfalls!)

fröhlich bleiben...

izaak

Danke, inzwischen funktioniert es bei mir auch. Wirklich kein schlechtes Ding. Könnte nur noch ein paar mehr Funktionen vertragen... ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,140
Mitglieder
377,360
Neuestes Mitglied
theyakimchuk