Sipgate API: SMS funktioniert, VoIP nein

TXS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Mit den von Sipgate veroeffentlichten Perl Skripten habe ich gesten ein Applescript gebastelt, das per Mausklick auf eine Telefonnummer in meinem Adressbuch eine sms mit dem Inhalt des "Notiz-Feldes" verschickt.
Funktionierte sogar FAST auf Anhieb.

Dann wollte ich das Perlskript so aendern, dass es auch Telefonverbindungen herstellt (also das beruehmte click2dial).

Meiner bescheidenen Meinung nach muss man dafuer einfach die Argumente der "samurai.SessionInitiate"-Methode aendern.
Und zwar TOS => "voice", sowie die eigene Sipgate-Nummer, LocalUri => "sip:123456\@sipgate.net" .
(123456 ist die sipgate account nummer)

So. Das Skript funktioniert fehlerfrei und ich erhalte die Codes:
"Your request was successfully send to the server!"

Allerdings stellt der Server dann keine Verbindung her.

Habe ich was falsch gemacht, oder unterstuetzt sipgate, gegen eigene Aussage, doch nicht alle Features von Sipgate API?

Ich bin dankbar fuer Eure Erfahrungen und Anregungen.

TXS

voip funktioniert jetzt

Vielen Dank teletubby,

kleiner Fehler, grosse Wirkung.
Ich hatte aus irgendeinem Grund angenommen, dass man die account nummer eingeben muss.
Es ist aber, wie Du beschrieben hast, die Internationale Telefonnummer.

DAnke,

TXS
:) :) :)

Kann das Skript zum SMS verschicken nicht hier im Forum mal "veröffentlicht" werden? Ich suche nach einer Möglichkeit, dem Asterisk das SMS verschicken beizubringen - aber ich bin nicht so der große Skript-Experte ;)

Danke, ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Zugegebenermaßen hatte ich bisher noch keine Zeit, mich mit der Api-Veröffentlichung weiter zu beschäftigen. Das mit den SMS war nur so mein erster Gedanke, als ich den Thread hier gelesen haben.

@TXS
ich kann so was nicht programmieren,
aber nützlich wäre auch für windows ein Script "das per Mausklick auf eine Telefonnummer in meinem Adressbuch eine sms mit dem Inhalt des "Notiz-Feldes" verschickt."

Kann das jemand hier reinstellen, falls programmiert ? (also als exe date o.ä)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS