sipgate.at - bin am verzweifeln

dextra_data

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich probiere jetzt schon seit Tagen Sipgate bei mir zum laufen zu bringen.
Ich hab mir ein AT-320 SIP Phone bei sipmax gekauft, ich bin jetzt soweit das eigentlich alles funktioniert, nur das ich am Telefon nichts höre.
Der Angerufene hört mich gut, es läutet bei mir oder beim angerufenen, wenn ich auflege ist das "Gespräch" beendet. Also OK ich brings nur nicht hin das ich selbst was höre.
Hat da irgendjemand einen Tipp für mich die von Sipgate kommen mir immer mit den Ports am Router, die hab ich aber alle eingestellt. Mein Router ist ein ZyairB-2000 v.2.
Bitte um Hilfe.
Grüsse Robert
 
Hm also den Port(s) für das Signaling hast ja wohl weitergeleitet an dein IP pHone - jetzt fehlt also nur noch der UDP Port oder die Port Range, die dein Phone für die Gesprächsdaten, die an dein Phone bzw. dessen IP weitergeleitet werden müssen.
Kenne dein Phone leider nicht, und weiß nicht welche Ports es benötigt - vielleichht kannst du mal deine Konfiguration des AT-320 hier reinhängen..
 
Hallo,
danke für die Antwort,
ich habe jedoch die Voip telefoniererei mal auf Eis gelegt und warte damit noch bis es ausgereifter ist. Da ich beruflich bedingt erreichbar sein muss, sind mir da noch zu viele Unsicherheitsfaktoren.
Naja und die Ersparniss ist ja auch nicht gerade so groß als das sich der stundenlange (tagelange) Aufwand lohnt bis das Zeugs endlich funktioniert.
I´ll be back. 8)
Grüsse Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.