sipgate auf handy und berlin festnetz nicht möglich(besetzt), aachen funktioniert

reddread

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sitze in Berlin. Probiert habe ich echtes Festnetz in Berlin, o2 homezone mit Berliner Vorwahl und aufs Handy. Geht alles nicht.

kann das jemand bestätigen?

merkwürdigerweise funktionieren Anrufe ins Festnetz nach Aachen (0241). !?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir klappt es astrein...habe zu FN und genion Home Berlin getestet.
 
seit heute morgen wars auch wieder erledigt. bis gerade. jetzt blinkt der ata regelmäßig rot. (ca. 3x in 5 sec.)
hab keine Einstellungen verändert, bis jetzt zumindest *kopfkratz*

edit: außerdem blinkt die grüne lanleuchte am sinus router in mir bisher nicht durchschaubaren abständen 2x ganz kurz, aber das gehört dann wohl nicht mehr in die Störungsstelle nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch seit gestern durchgängig das Problem, einen Bekannten mit Sipgate Rufnummer mit Vorwahl 01801777 nicht zu erreichen. Er hat mich auch nicht erreicht, wenn er meine "normale" Sipgate Nummer incl. Berliner Vorwahl benutzte. Läßt er die Vorwahl weg, kann er mich auf der Sipgate-Nummer erreichen. Ich allerdings erreiche ihn auch nicht, indem ich seine Sipgate-Vorwahl weglasse. Bisher hatte ich es auf die neue AVM-Firmware geschoben. Habe aber gerade einen Fallback auf die 14.03.98 durchgeführt, ohne das sich an der beschriebenen Situation etwas geändert hat. Nebenbei, Handys erreiche ich ohne Probleme über Sipgate. Irgendwie scheint im Moment bei Sipgate der Wurm drin zu sein.

28.01.06
Habe mir mit der Konfiguration der FRITZ!Box ein Bein gestellt; für Sipgate hatte ich die Ergänzung der Ortsvorwahl eingerichtet :-[
Nach Deaktivierung dieser Einstellung erreiche ich auch wieder meinen Bekannten.
Es funktionieren also im Moment nur die SIP-ID's, die Verwendung der geographischen Sipgate-Nummern klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.