.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIPGATE: Auslandsanrufe nicht möglich, Inland schon

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von gstammw, 6 Feb. 2005.

  1. gstammw

    gstammw Guest

    Hallo Leute,

    ich habe Asterisk für die Verwendung mit SIPGATE konfiguriert und es klappt soweit alles super.
    Gemäß meines Dialplans gehen alle Inlandsanrufe (0X) via Arcor-Flatrate raus. Alle Handyanrufe 01X via Sipgate - und auch das klappt.
    Auslandstelefonate möchte ich nun ebenfalls via Sipgate führen und genau das klappt leider nicht.
    Tesweise habe ich mir die Vorwahl 8 gebaut, die dann alles über Sipgate laufen läßt:
    exten => _8X.,1,SetCallerId,MEINESIPGATENUMMER
    exten => _8X.,2,Dial(SIP/${EXTEN:1}@sipgate,45,trg)
    exten => _8X.,3,Hangup
    Auch hiermit tritt der gleiche Fehler auf: Inland geht, Ausland nicht.

    Erstaunlicherweise erscheint bei allen Auslandsanrufen auf der Asterisk-Konsole folgende Fehlermeldung:
    Feb 5 23:59:17 NOTICE[21324]: chan_sip.c:6830 handle_response: Failed to authenticate on INVITE to '"MEINESIPGATENUMMER" <sip:MEINESIPGATENUMMER@sipgate.net>;tag=as24a95c4d'

    Habt Ihr eine Ahnung, was da los sein könnte??

    Falls nein: würde ein SIP-Logfile helfen?

    Danke für Eure Hilfe im Vorhinein.
     
  2. gstammw

    gstammw Guest

    FIXED:

    In der sip.conf muß überall sipgate.de und nicht .net stehen.
    Hatte an einer Stelle fromdomain=sipgate.net...