carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Bei mir wurde der Text gestern von "Funktion [...] nicht mer zur Verfügung stehen" auf "Schalter [...] nicht mer zur Verfügung stehen" geändert. Und tatsächlich ist heute nur der Schalter weg. Für mich ein gewaltiger Rückschritt, weil nun muss ich die Nummer löschen wenn ich die Weiterleitung ausschalten möchte und wieder neu eingeben, wenn ich sie aktivieren möchte. Mit der Schieber war das viel einfacher.
 

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,465
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Mit Tools wie "Ui Vision" oder "Puppeteer" lässt sich das vielleicht automatisieren (Rufnummer eintragen und Weiterleitung einrichten etc.).
 

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Mir wäre es per Sipgate.IO lieber, aber dazu habe ich noch keine Weg gefunden, wie man dort Weiterleitungen einrichten kann.
 

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,465
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Man kann übrigens auch eine (portierte) Festnetznummer von Sipgate zu Simquadrat übertragen lassen (und so ggf. die entsprechende Rufumleitung sparen)
Habe ich gerade gemacht, weil ich nicht mehr auf die Zusammenführung warten möchte.
Dazu schickt man von der Mailadresse des Sipgate-Accounts eine Mail an [email protected] mit dem Wunsch.
Der Ort der jeweiligen Kundenadressen muss natürlich passen.

EDIT:
Dabei auch beide Kundennummern angeben.
Ging ruckzuck bei mir.
Wenn der Sipgate-Account danach gekündigt werden soll, kann man das gleich mit reinschreiben.
Die schon vorhandene Festnetznummer bei Simquadrat bleibt auch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sonyKatze

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe meine Festnetznummer bereits vor einem Monat von extern zu Sipgate portiert. Bei mir ist aber das Problem nun dass diese Nummern nun nicht erreichbar sind wenn das Smartphone nachts im Flugmodus ist. Deswegen bin ich ja so scharf auf die neuen Funktionen. Weil dann wird der Anruf parallel auf SIM-Karte und VoIP-Telefon signalisiert.
 

B612

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
2,217
Punkte für Reaktionen
371
Punkte
83

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wie klingelt bei dir das VoIP-Telefon? Hast du noch einen alten Account mit VoIP-Zugangsdaten?
 

B612

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
2,217
Punkte für Reaktionen
371
Punkte
83
Zuletzt bearbeitet:

Abuze

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2007
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Den Erklärungen in den Blog-Kommentaren nach bleibt der Preis, so lange die Flat gebucht ist, gleich. Bei neuen Kunden oder wenn ein Bestandskunde die Flat kündigt und neu bucht, wird sie nach der Preisliste des Kombiprodukts doppelt so teuer wie bei Simquadrat.
Beim Versuch zu alten Preisen zu buchen, wird ein Text angezeigt, das (sinngemäß) der Account schon umgestellt ist und die angezeigten alten Preise keine Gültigkeit mehr haben. :rolleyes:
Von Umstellung ist aber sonst nichts zu sehen.
Ich fürchte - das war es mit mir als Kunden, wenn ich vergleiche
Simquadrat 10€ nur für GSM-Telefonie / Beim Wettbewerb 2,71 .... 5€ mit >500MB + WLAN-Calling+VoLTE
Sipgate nicht mal mehr FAX im Free senden. Also brauche ich ohnehin einen neuen Anbieter.
Danke für die gute Zeit und tschüss!
 

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Aktuell wird mit einer Umstellung "spätestens ungefähr im Januar" gerechnet. Das kann sich also noch 2 Monate ziehen. War wohl nix mit "in wenigen Wochen".
 

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,293
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo,

Weiß jemand, ob Parallelruf/ Weiterleitung von einem der neuen sipgate Accounts auf die Festnetzrufnummer eines anderen neuen sipgate Account weiterhin kostenlos sind? Frage, weil ich bisher auf der Festnetznummer eingehende Anrufe auf der Familiennummer sowohl als VoIP, als auch auf drei simquadrat Festnetzrufnummern signalisieren und nach First come, first serve kostenlos annehmen konnte. Jetzt möchte ein Freund das ebenfalls so aufbauen, nur leider ist nicht klar, ob das mit dem neuen sipgate Produkt auch noch geht.

Thanks,

JohnnyT
 

Poker_face

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kann man bei den neuen Sipgate Accounts eigentlich mehr als 10 mobile Rufnummern verwalten ? Die sind ja dann nicht mehr an die SIM-Karte gebunden, sondern an den Account, oder ?

Gruß
Poker_face
 

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Im Sipgate Blog schreibt die Johanna, dass es für die Personen auf der Warteliste noch vor Weihnachten bzw noch dieses Jahr losgehen soll. Alle anderen werden Anfang 2022 migriert.
Auch die Warteliste ist bereits geschlossen.
Drücken wir also die Daumen dass es nun endlich losgeht.
 

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,226
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Haben die Kunden die sich für die Warteliste beworben haben eigentlich eine entsprechende Bestätigung bekommen?
 

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Eine Bestätigung kam auf jeden Fall nach dem Abschicken des Formulars auf der entsprechenden Webseite. Ob da aber etwas per Email kam weiß ich nicht, falls ja habe ich das gelöscht. Kann mich aber nicht daran erinnern das da was kam. Seit dem Abschicken des Formulars habe ich nichts mehr von Sipgate gehört, zwischendurch gab es also keine Updates.
 
  • Like
Reaktionen: padowa76

radarfalle

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Es geht los. Mein Sipgate Basis Account wurde heute Vormittag umgestellt und ich habe jetzt zusätzlich eine Mobilfunknummer bekommen. Nach Identifikation per Video oder eID bekommt man eine eSIM.
 

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,226
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Mal schauen, ob ich auch noch vor Weihnachten dran bin :)
 

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe mich mit meinem Simquadrat-Vertrag in die Warteliste eingetragen und soeben kam die Email, dass ich umgestellt bin
 

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,226
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Simquadrat hatte ich schon gekündigt und meinen Sipgate Basic zur Umstellung angemeldet
 

VoIP-seufz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
1,072
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Auch bei uns wurde der erste Account umgestellt. Positiv anzumerken - alle alten "Features" scheinen erhalten zu werden. So können wir im Account auch FAX senden, was im Free eigentlich nicht vorgesehen ist.
Bei Weiterleitungen wäre ich mir da nicht so sicher, ob die bisherigen kostenlosen Weiterleitungen erhalten bleiben. Auch im alten Portal wurden die Texte für die Weiterleitung auf kostenpflichtig angepasst. Mal sehen was draus wird.
 
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via