Sipgate blockiert simplyConnect

simply-connect.de

VOIP-Provider
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute wird simplyConnect von Sipgate blockiert, das heisst der Proxyservice von simplyConnect funktioniert nicht mehr mit Sipgate.
Sofern es beschwerden gibt sollte man sich bitte unbedingt an den Sipgate Support wenden.

Wir fassen das als "Endgerätesperrung" seitens Sipgate auf... weitere Kommentare spare ich mir an dieser Stelle....
 
Seit heute wird simplyConnect von Sipgate blockiert, das heisst der Proxyservice von simplyConnect funktioniert nicht mehr mit Sipgate.

Das ist doch nix neues - das war bei PURtel so, danach bei SipSnip - habt Ihr wirklich geglaubt, daß das auf Dauer ausgerechnet bei Euch gutgeht ?
 
Ich habe mich schon gewundert gehabt,weil ausgerechnet diese Accounts plötzlich offline sind!
Aber das geht ja bei sipsnip auch nicht.
Gruß von Tom
 
wie bei sipsnip und Purtel seinerzeit...Schade, schade... :-(

Edit: Beta war schneller ;-)
 
Wir sollten mal abwarten - es könnte auch ein zentrales Routingproblem innerhalb Deutschlands sein - mein Asterisk (in FFM) hat derzeit auch Registrierungsausfälle bei diversen Providern.
 
Komisch dann nur, dass SG UK noch in SC laeuft ;-)
 
in meinem Asterisk läuft momentan weder Sipgate DE UK AT
aber in meinem GXP2000 funktioniert zumindest DE
 
von einem anderen Asterisk an einem anderen Standort aus sind derzeit auch keine Verbindungen zu Sipgate möglich.
 
Ich arbeite nicht nur mit Asterisk - aber von da aus kann ich das am einfachsten Testen.

Aber ich gebe ja zu, daß ein 403-Fehler nicht unbedingt auf Routing-Probleme hinweist :wink:

Übrigens läuft bei mir seit 1 Minute alles wieder.
 
simply-connect.de schrieb:
Möglich dass dein Asterisk nicht funktioniert, wir nutzen dazu allerdings andere Software...

nämlich welche?
 
Wenn bei beta alles wieder läuft,die Accounts von sipgate im Proxyservice von simply-connect nicht!
Damit ist geklärt,was es ist.
Finde es nur einen seltsamen Stil,erst die Stillhaltetaktik von sipgate und vor dem Sperren dann nicht die Fairness zu besitzen,dem Anbieter des Proxyservice das nicht bekannt zu geben.
Sipgate wird mir immer sympathischer.
Gruß von Tom
 
Wie ich ja schon mehrfach sagte ,es gibt esben bestimmte Provider ,die mit der Konkurenz nicht umgehen können. Vielleicht haben diese Provider (ich nenne extra keine Namen ,aber jeder kann sich sein Teil denken) das von Big T gelernt. Da hilft nur diese Provider zu boykotieren bzw. nicht zu nutzen. Nur durch Nutzereinbruch kommen diese Provider dann wieder auf den Boden zurück.
 
simply-connect.de schrieb:
@TinTin
das sind die kleinen Geheimnisse die ein Provider lieber für sich behält ;)

Nichts für ungut, aber dann kannst Du solche Andeutungen auch stecken lassen, nützt ja niemand was.

Gruß,
Tin
 
Da ist wohl jemand beleidigt ,oder denkst du das die anderen Provider aus dem Nähkästchen plaudern? Dann kannst du ja mal einen bestimmten Anbieter fragen ,warum er alles blokiert.
 
@haeberlein

Bin ich Dir auf die Füße getreten? - es ist mir völlig egal, was simply-connect einsetzt. Jedoch finde ich Beiträge nach dem Motto "ich benutze etwas besseres als Du, sag' Dir aber nicht was" (so kam es rüber) in einem Forum, wo Information groß geschrieben wird deplatziert und von anderen Anbietern hab' ich sowas auch noch nicht gelesen, sonst hätte ich da auch nachgehakt (jetzt mal von Purtel abgesehen, die sich regelmäßig auf allen möglichen Gebieten selbst disqualifizieren).

Und Sipgate hat sein Fett bzgl. Blockung und div. anderen Dingen von mir schon vor Jahr und Tag wegbekommen, das ist ja nicht gerade etwas neues, neu ist nur, dass es jetzt auch simply-connect betrifft, aber das wurde hier auch schon angemerkt. Ich hatte mich eher gewundert, dass das nicht schon eher passiert ist.

Gruß,
Tin
 
@ TinTin - Es gibt aber trotzdem Dinge,die ein Provider für sich behalten muß,das machen alle so!
Fest steht doch,daß sipgate eine Blockade setzt,daran ist simply-connect nun überhaupt nicht schuld und muß dem tatenlos zusehen.
Andere große Anbieter haben ihre Cooperation angeboten,in diesem Fall ist es umgekehrt.
Die Einlassung von Haeberlein ist da schon berechtigt,die Frage nach dem Warum wird in solchen Fällen immer wieder auftreten.
Gruß von Tom
 
Ja ich weiß,leider bekommen das nicht so viele mit,die riesige Werbung zieht eben mehr!
Schade drum.
Gruß von Tom

PS: Der Beitrag ist wohl fast zeitgleich mit Haeberleins Beitrag eingegangen,soll die Antwort auf seinen vorletzten Beitrag sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.