PaulWeber

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

mein Voip-Anbieter ist sipgate.de, als Softphone nutzen wir Bria-Teams.

Wenn ich versuche einen aktiven Anruf weiterzuleiten, bekomme ich bei Bria den Fehler "Transfer failed".

Der Support von Bria hat bereits den Log gecheckt und sagt dazu folgendes:
"You're receiving an error 603 when you attempt to make the transfer, also known as a decline. This means as far as Bria can see, the other user is declining the transfer. If you're confident they aren't doing so intentionally, there are a few possible causes of this such as a VoIP Provider Error or, more commonly, some headsets that have a decline button feature interferring."

Wir können ausschließen, dass der Anruf vom Empfänger abgelehnt wird. Es gibt auch keine Verzögerung bis der Transfer Fehlschlägt, die Meldung "Transfer failed" kommt sofort.

Es scheint also etwas mit Sipgate zutun zu haben!? Evtl. hat jemand hier einen Anhaltspunkt oder eine Idee.

Ich bin für jede Anregung dankbar!
 
Hallo liebes Forum,

ich bekomme bei dem Versuch einer Weiterleitung den Error Code 603.

Mein Voip-Anbieter ist Sipgate und das Softphone das ich nutze ist Bria-Teams.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Danke

Edit DM41: 2 Themen zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Lösungsansatz wäre, die Bedeutung des Error Code 603 zu ermitteln.
Das habe ich tatsächlich schon gemacht. Der Error Code 603 beudeutet "Decline", bedeutet der Empfänger lehnt den Anruf ab. Der Empfänger lehnt den Anruf aber nicht manuell ab (soll heissen, er drückt den Anruf nicht weg). Der "Decline" passiert automatisch und sofort.

Die Ermittlung der Bedeutung des Errorcodes hat mich einer Lösung tatsächlich nicht weitergebracht, daher meine Nachfrage hier im Forum.

Danke
 
Das war ja schon ein guter Lösungsansatz. :)
Nebenbei muss man erwähnen, dass du mit "Versuch einer Weiterleitung" keine Anrufweiterleitung meinst, sondern eine manuelle Anrufvermittlung. Kannst du denn diesen Empfänger über sipgate normal anrufen?
 
  • Like
Reaktionen: PaulWeber
Dazu muss man erwähnen, dass du mit "Versuch einer Weiterleitung" keine Anrufweiterleitung meinst, sondern eine manuelle Anrufvermittlung.
Ganz genau, das meine ich! Entschuldige bitte, dass ich die falsche Bezeichnung gewählt habe.

Wenigstens haben wir nun das Problem genauer, bzw. korrekt bezeichnet.

Danke

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Kannst du denn diesen Empfänger über sipgate normal anrufen?
Ja das kann ich!

Ich solte eventuell noch dazu sagen, das es sich bei der Anrufvermittlung ebenfalls um Sipgate-Nummern handelt. Allerdings funktioniert eine Anrufvermittlung auch nicht an externe "Nicht-Sipgate" Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich hast du bei deinem sipgate basic nur eine Gesprächsleitung zur Verfügung. Beim Weitervermitteln an eine externe Rufnummer wird jedoch vorübergehend eine zweite Leitung benötigt. Wenn die nicht vorhanden ist, wird abgewiesen: "Transfer failed".
 
  • Like
Reaktionen: PaulWeber
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Ich habe bei sipgate.de den Basisvertrag "business L mit DE-Allnet-Flat" (Falls das hilft...)

Kennst du evtl. eine Möglichkeit, wie ich eine 2te Leitung dazu buchen kann? Muss ich, falls das geht, eine extra Leitung für jedes verwendete Softphone kaufen?

ZUSATZINFO:

Ich habe derzeit 4 Voip-Telefone mit unterschiedlichen Nummern über meinen Account laufen.

Könnte es daran liegen, das sich allerdings nur einen Benutzer (mich) angelegt habe?


Danke für deine Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versuche doch einfach mal, von deinen Telefonen zwei Gespräche gleichzeitig zu führen. Normalerweise sollte das bei deinem Tarif funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.