sipgate.de: Sieben neue Ortsnetze für VoIP-User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
sipgate.de: Sieben neue Ortsnetze für VoIP-User

Düsseldorf - Der VoIP-Anbieter sipgate hat sieben neue Städtevorwahlen in das Rufnummernportfolio aufgenommen. Damit können nun zehn Millionen Einwohner in insgesamt 14 deutschen Städten kostenlose VoIP-Anschlüsse mit geografischen Rufnummern aus dem eigenen Ortsnetz wählen.

Die neuen Vorwahlen aus:

- Bremen
- Dortmund
- Dresden
- Frankfurt a.M.
- Hannover
- Leipzig
- Stuttgart

sind bei sipgate.de seit dem 18.08.2004 verfügbar.

Bestehende sipgate-Telefonanschlüsse können kostenlos in die neuen Vorwahlgebiete wechseln; ein entsprechendes Formular steht unter http://www.sipgate.de/wechselantrag bereit.

Quelle: Pressemitteilung
 
Sehr gut!!!!! Aber auch hier mein Standart-Spruch in diesen Fällen:

Wo bleibt Meck-Pom??? :klowaert:
 
muss man jetzt ne neue zuerst beantragen wie früher oder nur das Formular ausfüllen und bekommt dann eine zugewiesen ?

??
 
@ Christoph

Auf der Homepage von Sipgate ist davon nichts zu sehen :verdaech:
 
also das ging fix, nur Formular ausfüllen !
 
@rocky im Bereich "Anmeldung" werden Dir die verfügbaren Vorwahlbereiche komplett angezeigt !
 
jo, unter Anmeldung sind sie da, aber da schaue ich ja als bereits angemeldeter User nicht rein, ich hab immer unter Rufnummern geschaut und die Seite ist noch nicht geändert, aber kein Thema - habe bereits meinen Wechsel beantragt :D

ups - das ging so superschnell - neue Leipziger Nummer ist schon aktiviert, innerhalb von 10 Minuten
 
und meine frage: wo bleibt der AB??? sipgate kommt einfach nicht ausm knick
 
TheChaos: Locker bleiben, nicht immer nur meckern. Jetzt hat Sipgate endlich die neuen Rufnummern aktiviert und Dir faellt nix besseres ein als Dich wegen des (meines Wissens nicht einmal offiziell angekuendigten) ABs zu beschweren... ;)
 
ey ich mecker doch nicht. sipgate war schon immer mein favorit dem ich nie den rücken gekehrt habe (immer in der hoffnung dass es immer besser wird). ich wollte halt nur unterstreichen, dass mir das persönlich wichtig ist ;)
 
allso wenn das keine Leistung ist - gleich 7 neue Vorwahlbereiche auf einen Streich :bier:
 
Hurra. :)

Ich will aber meine bisherige Nummer behalten.
Gibt's mittlerweile eine Möglichkeit, einen zweiten Account bei Sipgate auf den ersten umzuleiten?
Oder wie kann ich das in meinem Sipura einstellen?
Ich hab' doch nur ein Telefon dran... :-(
 
Hoffentlich kommt irgendwann auch Münster.

Studentenstadt wäre sehr zu empfehlen :)
 
@ Malte

Deine Nummer kannste nicht behalten, aber deine SIP - ID behälst du ( war jedenfalls bei mir so, allso kein Umkonfigurieren des Adaters oder Telefons nötig !!! )
 
juhuuuuuuuuuuu

endlich mein isdn telefon verkaufen! damit kompletten umstieg endlich geschaft!!!
 
wo isn england geblieben auf der anmeldeseite bei sipgate????
 
Robinson schrieb:
Sehr gut!!!!! Aber auch hier mein Standart-Spruch in diesen Fällen:

Wo bleibt Meck-Pom???

Als Ansaessiger solltest du doch den Spruch mit den 50 Jahren kennen.

Ruediger
 
Bei welchem Netzbetreiber sind die Sipgate- Nummern

Ich hatte im Zuge der Fahndung nach ortsnetzspezifischen Stoerungen
schon mal die Betreiber der Nummern rausgesucht, hier also die alten
und die neuen Ortsnetze:

Hamburg Hansenet (Telecom Italia) Nummernblock 41431
Berlin Versatel (ex- Berlikom) Nummernblock 86870
Duesseldorf Isis (Arcor) Nummernblock 5800
Essen Versatel Nummernblock 4263
Muenchen Versatel Nummernblock 42095
Nuernberg Versatel Nummernblock 3083
Koeln Netcologne Nummernblock 3553


Frankfurt Versatel Nummernblock 38092
Stuttgart Versatel Nummernblock 5088
Bremen Dtag Nummernblock 5728
Dresden Dtag Nummernblock 4172
Hannover Dtag Nummernblock 6960
Leipzig Dtag Nummernblock 6001
Dortmund Dtag Nummernblock 1087

Erstaunlich finde ich dass da neuerdings Dtag dabei ist.

Ruediger
:arrow:
 
wow das ist ja der hammer gleich sieben auf einmal.

jetzt hat sipgate ja genug zeit sich um das störungsproblem zu kümmern
 
Bleibt zu hoffen, daß durch DTAG-Einsatz auch eine höhere Stabilität erzielt wird.

@rsl kannst Du bei Gelegenheit mal bitte rausfinden, wo der Leipziger Freenet-Block 23 880 xxx herkommt ? Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.