Sipgate.de und Voip komplett down??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hazen

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit 3 Tagen kann ich mich mit Xlite nicht einloggen. Es erscheint immer die meldung "login timed out".

Ausserdem bekomme ich immer "Server nicht gefunden" wenn ich zur www.sipgate.de gehe. Was is los?

Hazen
 
Also bei mir gibts da keine Probleme. Die Website läuft und mein Asterisk ist auch noch immer eingeloggt.

Allerdings werden scheinbar grade keine Audio-Daten übertragen...
(zumindest nicht von der Testnummer)

Da ich nichts an der Config geändert habe, bin ich mir grade nicht sicher, woran es liegt. Ich werde es gleich mal überprüfen...

EDIT:

1. Soundproblem ist nach einem Reload des Asterisk weg...

2. ich hab vergessen, das ip-watch-Script zu starten, lag also an mir...
 
Echt? Wieso laeuft denn website bei mir nicht? Hier mein Ping:

Ping www.sipgate.de [217.10.79.6] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 217.10.79.6:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),


Andere seiten funktionieren!

Hazen

Router: Belkin ??
VoIP: Sipgate mit Xlite
 
@hazen: Das scheint ein Problem bei Deiner DNS-Konfiguration zu sein. Poste doch bitte mal die Ausgabe von "ping www.sipgate.de".

edit: Oh, da warst Du schneller :) Ok, DNS-Aufloesung funktioniert wohl, das ist es also nicht. Hast Du sonst irgendwelche Probleme mit dem Internet auf dem betroffenen Rechner? Bei welchem Provider bist Du?

edit 2: Probiere auch mal ein "tracert www.sipgate.de" und poste die Ausgabe hier.
 
Andere probleme habe ich eigentlich nicht bemerkt. Bin bei NTL in England. Hier der tracert:

Routenverfolgung zu www.sipgate.de [217.10.79.6] über maximal 30 Abschnitte:

1 3 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 7 ms 7 ms 7 ms 10.156.231.254
3 6 ms 9 ms 7 ms swin-t2cam1-a-ge94.inet.ntl.com [81.110.128.9]
4 10 ms 9 ms 9 ms brhm-t2core-a-pos51.inet.ntl.com [213.106.231.41
]
5 10 ms 10 ms 23 ms bir-bb-a-so-200-0.inet.ntl.com [62.253.185.145]

6 16 ms 12 ms 13 ms win-bb-b-so-700-0.inet.ntl.com [62.253.185.142]

7 14 ms 13 ms 16 ms win-bb-a-ae0-0.inet.ntl.com [213.105.172.161]
8 16 ms 15 ms 15 ms bre-bb-b-so-100-0.inet.ntl.com [213.105.172.234]

9 42 ms 42 ms 47 ms fran-ic-1-so-000-0.inet.ntl.com [62.253.188.102]

10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * *

Hazen
 
hi hazen, ich habe mit sipgate keine probleme, weder mit ip noch mit der hp.



kudde
 
@hazen

schicke mal die Meldung inkl. Tracert nach Sipgate. Die werden sich dann mit den übergeordneten Netzbetreibern in Verbindung setzen. Hat bisher immer geklappt.

Viele Grüße,
Jens
 
Ich wuerde mal schaetzen, dass ein Peering-Partner von NTL, ueber den dann der Traffic zu Sipgate geroutet werden wuerde, Probleme hat. Ich wuerde mal beim NTL-Support anpingen und fragen, ob eine Stoerung bekannt ist.

Sipgate.de ist jedenfalls online und von Netcologne aus prima zu erreichen. Gleiches gilt fuer die bei VoIP involvierten Server.
 
Hat jemand 'ne support email adresse von sipgate? (komm' ja nicht auf die website...)
Hazen
 
Sipgate wird da nicht viel tun koennen, ausser das, was Du auch machen kannst: Deinen Provider daraufhin ansprechen. Dessen Router kann Sipgate ja schlecht beeinflussen, und wenn Du den direkten Weg gehst, wirds vermutlich schneller gehen.

Eine offizielle Support-Adresse gibts meines Wissens nicht. Man kann den Support wohl nur ueber ein Webformular kontaktieren.
 
Dann schliesse ich hier erstmal. Es ist hoechstwahrscheinlich kein Sipgate-spezifisches Problem, sondern beim Provider von hazen zu suchen. Sollte dennoch Bedarf fuer die Fortsetzung dieses Threads bestehen, genuegt eine kurze PN an einen Mod.
 
@ hazen

Die Homepage nicht erreichbar und keine einloggen möglich - da klingen bei mir alle Glocken.

Dieses Problem liegt bei mir schon etwas zurück.

Kabel Deutschland vergab damals neue IP&acute;s und mit denen kam Sipgate nicht zurecht. Es lag ein Routing - Problem bei Sipgate vor.
Als der Fehler erkannt worden war, dauerte es 2 Tage bis es dann lief.
 
Nachdem gestern am späten Abend groskotzig auf der Sipgate-Homepage gemeldet wurde "Störung behoben", keine Begründung was eigentlich los war, ist es heute mit der 0211 nicht viel anders.

Ich kann raus telefonieren aber wenn ich mich selbst mit meinem Handy anrufen will, kommt immer der Spruch: "diese Rufnummer (also die Sipgate 02115XXXXXXX) ist uns nicht bekannt".

Das scheint wieder ein Problem mit dem Proxy bei Sipgate zu sein oder ?

Gestern nacht ab 0.00Uhr konnte ich einwandfrei mit Sipgate raus telefonieren und auch problemlos angerufen werden UND die Voicebox funktionierete einwandfrei.

Heute wieder fast! das gleiche Caos wie am Sonntag.
Oh man, was ist da blos los ?????????????????
 
@Petro: Das Problem habe ich auch, aber es ist wohl kaum auf die in diesem Thread behandelte Problematik zurueckzufuehren. Trotz allem Hals, den man derzeit sicherlich auf Sipgate haben kann, moechte ich darum bitten, die Themen in den verschiedenen Threads nicht durcheinander zu werfen (in Deinem Fall waere dieser Thread die richtige Anlaufstelle, denke ich). Und bitte achte auf Deine Wortwahl.
 
Zur 089 kann ich sagen dass ich heute keine Probleme habe. :phone:
 
Mod otaku42

Ja danke, habe mich wohl da vermacht in den Rubriken.
Was gibts an meiner Wortwahl zu bemängeln ?
 
@Petro: Insgesamt machte Dein Posting auf mich beim ersten lesen einen ziemlich ruppigen Eindruck. Jetzt habe ich es nochmal durchgelsen: ich hatte es wohl etwas in den falschen Hals bekommen (lag vielleicht am "grosskotzig" in der "Einleitung"? :)). Nichts fuer ungut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.