.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate Festnetz VOIP Rufnummer bei GMX registrieren?

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von xKnut, 6 Mai 2005.

  1. xKnut

    xKnut Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Bei GMX muss ich ja eine "Festnetz" Nummer angeben. Wenn ich jetzt aber gar keine Nummer habe, sondern nur eine von Sipgate.de, kann ich diese dann auch verwenden? Hat das schon jemand probiert?

    Gruß

    Knut
     
  2. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das funktioniert. Du erhälst einen Rückruf zur Verifizierung auf der Sipgate Nummer.

    Gruß,
    Tin
     
  3. xKnut

    xKnut Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist ja super :) Dann kann ich über GMX meine Sipgate Nummer senden und bekomme einen eventuellen Rückruf über die Festnetznummer von Sipgate :) Peeerfekt *g*

    Vielen Dank, werde noch mal schreiben wenn es wirklich funktioniert hat!

    Knut
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Warum sollte das nicht klappen?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft,
    dass du der erste mit dieser Idee bist, oder? :mrgreen: ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Es geht,habe ich selbst schon praktiziert! Dann noch in ENUM registrieren und Du bist auf der ganz sicheren Seite!
    Gruß von Tom
     
  6. xKnut

    xKnut Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, hab ich natürlich nicht gedacht :) Aber ich dachte es geht ganz einfach nicht! Was ist denn ENUM? Muss ich gleich mal nach suchen *g*

    Aber da stellt sich mir noch eine andere Frage, was passiert denn jetzt wenn GMX und Sipgate Ihre Netze zusammen schalten? Ich bin dann mit meinem Sipura 1001 über beide Accounts online und jemand ruft jetzt von GMX oder Sipgate meine Rufnummer an, die gibts ja jetzt bei beiden Anbietern. Wo kommt der Anrufer dann raus? Schauen die Anbieter immer erst in Ihrem eigenen Netzen nach, gibts die Nummer wird durchgestellt und wenn nicht dann gehts nach extern?

    Knut
     
  7. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also, wenn der Anrufer auch bei SG registriert ist, dann klingelt es bei dir über SG (VoIP).
    Das Gleiche gilt für GMX.
    Wenn du bei GMX eingeloggt bist, dann klingelt es via VoIP an deinem GMX-Anschluss.
    Bist du offline, landet der Anruf auf der SG-Nummer (also FN-Gespräch).
    Alle anderen Anrufer landen dann auch per FN auf deinem SG-Anschluss, es sei denn, der jeweilige Anbiter hat das Netz mit SG zusammengeschaltet, oder halt per ENUM

    Ich hoffe, es ist verständlich! :)