.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sipgate & firefly

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von bogeys, 14 März 2005.

  1. bogeys

    bogeys Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    benutzt einer von euch firefly mit sipgate. Habe mir das Programm mal angeschaut und finde es eigentlich nicht schlecht. Schön klein. Bekomme es aber nicht zum laufen. Wäre nett wenn einer mal die Einstellungen hier reinstellen würde.

    Danke und Gruss

    bogeys :D
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
  3. bogeys

    bogeys Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort. Das habe ich aber schon gelesen. Habe mal einen screenshot gemacht von den Einstellungen. Meine Nummer habe ich durch 8xxxx ersetzt. Anmelden und anrufen bzw. angerufen werden geht ja auch. Nur wenn ich abhebe ist nichts zu hören.

    Gruss Thorsten :D
     

    Anhänge:

    • s1.jpg
      s1.jpg
      Dateigröße:
      39.3 KB
      Aufrufe:
      10
    • s2.jpg
      s2.jpg
      Dateigröße:
      35.5 KB
      Aufrufe:
      20
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Erzähl doch sicherheitshalber mal, was denn ausser Firefly noch beteiligt ist, am besten in der Signatur. Möglicherweise liegt ja das Problem auch woanders. Die Kristallkugeln sind heutzutage einfach überfordert ;)

    jo
     
  5. maschimaen

    maschimaen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mein Firefly auch mal auf Sipgate konfiguriert. Ist Dein Problem nur, dass Du beim Abheben nichts hörst? Das ist doch vermutlich softwarespezifisch und nicht weiter störend, oder? Es wird vermutlich das Klingelzeichen nicht unterstützt.

    maschimaen
     
  6. maschimaen

    maschimaen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gerade Firefly auf Purtel mit IAX-Protokoll konfiguriert. Das klappt sehr genial und man hat auch einen Klingelton.

    maschimaen
     
  7. bogeys

    bogeys Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also das mit den screenshots hat wohl nicht geklappt. Also hier nochmal die
    Bilder

    Habt ihr die gleichen Einstellungen???

    Danke Thorsten
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Schau doch mal nach,wie Deine Audioeigenschaften eingestellt sind,hier ist auch entscheidend,ob Du mit Headset,also über Deine Soundkarte arbeitest,oder mit einem USB-Telefon,welches eine eigene hat!?
    Zusätzlich mußt Du die eingestellten Codecs überprüfen,schau mal hier: http://www.switchtel.de/tiki-index.php?page=Firefly+Softphone
    Grüße von Tom

    PS: Nimm mal die beiden Haken unten im Bild 2 heraus,notfalls deaktiviere mal den Stun!
     
  9. bogeys

    bogeys Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Muss das auf IAX oder Sip stehen. Das mit dem sound ist richtig eingestellt. Braucht man eigentlich immer diesen STUN server ?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Habe die Antwort eben in meinem vorherigen Beitrag nachträglich gegeben!
    Sipgate ist auf jeden Fall SIP !
    Gruß von Tom
     
  11. maschimaen

    maschimaen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deine Einstellungen sind ok - habe die gleichen. Deine Ein- und Ausgehenden Telefonate klappen doch auch.
     
  12. bogeys

    bogeys Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab jetzt alles mögliche probiert. Hab jetzt keine Lust mehr. Mit sips geht es ja. Trozdem Danke.

    Gruss Thorsten :blonk: