sipgate & firefly

bogeys

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

benutzt einer von euch firefly mit sipgate. Habe mir das Programm mal angeschaut und finde es eigentlich nicht schlecht. Schön klein. Bekomme es aber nicht zum laufen. Wäre nett wenn einer mal die Einstellungen hier reinstellen würde.

Danke und Gruss

bogeys :D
 
Danke für die Antwort. Das habe ich aber schon gelesen. Habe mal einen screenshot gemacht von den Einstellungen. Meine Nummer habe ich durch 8xxxx ersetzt. Anmelden und anrufen bzw. angerufen werden geht ja auch. Nur wenn ich abhebe ist nichts zu hören.

Gruss Thorsten :D
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    39.3 KB · Aufrufe: 10
  • s2.jpg
    s2.jpg
    35.5 KB · Aufrufe: 20
Erzähl doch sicherheitshalber mal, was denn ausser Firefly noch beteiligt ist, am besten in der Signatur. Möglicherweise liegt ja das Problem auch woanders. Die Kristallkugeln sind heutzutage einfach überfordert ;)

jo
 
Habe mein Firefly auch mal auf Sipgate konfiguriert. Ist Dein Problem nur, dass Du beim Abheben nichts hörst? Das ist doch vermutlich softwarespezifisch und nicht weiter störend, oder? Es wird vermutlich das Klingelzeichen nicht unterstützt.

maschimaen
 
Habe gerade Firefly auf Purtel mit IAX-Protokoll konfiguriert. Das klappt sehr genial und man hat auch einen Klingelton.

maschimaen
 
Also das mit den screenshots hat wohl nicht geklappt. Also hier nochmal die
Bilder

Habt ihr die gleichen Einstellungen???

Danke Thorsten
 
Schau doch mal nach,wie Deine Audioeigenschaften eingestellt sind,hier ist auch entscheidend,ob Du mit Headset,also über Deine Soundkarte arbeitest,oder mit einem USB-Telefon,welches eine eigene hat!?
Zusätzlich mußt Du die eingestellten Codecs überprüfen,schau mal hier: http://www.switchtel.de/tiki-index.php?page=Firefly+Softphone
Grüße von Tom

PS: Nimm mal die beiden Haken unten im Bild 2 heraus,notfalls deaktiviere mal den Stun!
 
Muss das auf IAX oder Sip stehen. Das mit dem sound ist richtig eingestellt. Braucht man eigentlich immer diesen STUN server ?
 
Habe die Antwort eben in meinem vorherigen Beitrag nachträglich gegeben!
Sipgate ist auf jeden Fall SIP !
Gruß von Tom
 
Deine Einstellungen sind ok - habe die gleichen. Deine Ein- und Ausgehenden Telefonate klappen doch auch.
 
Also ich hab jetzt alles mögliche probiert. Hab jetzt keine Lust mehr. Mit sips geht es ja. Trozdem Danke.

Gruss Thorsten :blonk:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.