Sipgate funktioniert z.Zt. nicht in Hannover!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hklingemann

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim Versuch mit Sipgate wegzutelefonieren, bekommen ich nur die Info: "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Wenn ich mich selbst anrufe, heißt es "Die Nummer ist nicht vergeben".

Kann mir jemand helfen, wie kann ich das Problem beheben?
Es ist seit ca. 19.30 so.

Vielen Dank.
Gruß
Henning
 
Welches Equipment ist im Einsatz? Welche Schritte hast Du bisher unternommen, um das Problem einzugrenzen? Funktionierte es vorher schonmal, oder ist das Problem von Anfang an aufgetreten? Ein bisschen mehr Info darfs schon sein :)
 
funktioniert

Vielen Dank für die Mühe. Es funktioniert wieder.
 
keine Ahnung

Hallo,

plötzlich ging es wieder.
Ich hab ja wie gesagt nicht telefonieren oder angerufen werden können.
Und irgendwann hat einfach mein Telefon geklingelt und es ging wieder.

Kann soetwas öfter passieren?

Noch mal zum Equipment: Habe eine T-Sinus 154 WLAN Anlage und daran per Kabel einen Sipura SPA-2000 angeschlossen.

Danke für die Hilfe.
 
Wenn es eine lokale (auf 0511 bezogene) Stoerung gewesen ist, dann wird die frueher oder spaeter wieder behoben werden. Das kommt hin und wieder vor, wie Du hier in der Stoerungsstelle ganz schoen sehen kannst :)
 
also 0511 ist wieder nicht zu erreichen. Heute morgen gings kurz. Aber jetzt schon wieder die ganze Zeit nicht. "Es ist ein Fehler aufgetreten..."
 
@kirk: Es waere hilfreich, wenn Du Deine Stoerungsmeldung etwas detailierter (gerade hinsichtlich des eingesetzten Equipments und eventuell bereits erfolgter Massnahmen deinerseits) fassen koenntest. Vielleicht koennte man dann noch den einen oder anderen Tip geben.
 
Grandstream BT100, Linux-Router, Arcor DSL

"Es ist ein Fehler aufgetreten..." Die Anwahl der 10 000 klappt. Ihr Telefon ist korrekt konfiguriert. Ich benutze jetzt seit 2 Tagen sipgate. Und seit zwei Tagen gehts es mal und dann wieder nicht. Ist das normal? Oder liegts an meinem Router?? Bin aber wohl nicht der einzige mit dem Problem. Wirde da wegen der RegTP etwas umgestellt?
 
18:51h

Jetzt kommt nur noch ein Besetztzeichen bei einem Anruf ins Festnetzt. Die Ansage : "Es ist ein Fehler aufgetreten" ist nun weg.
 
20:02h

Kein telefonieren möglich. Ist das ein Fehler, Störung oder überlastet?
 
Hi,

"Es ist ein Fehler aufgetreten"

das muß ein interner Fehler bei Sipgate sein - ich habe eben an meinem SPA-2000 nur die Sipgate user - ID und Passwort auf meinen anderen account geändert und kann damit ohne Probleme telefonieren.

Vielleicht ein Problem mit der Datenbank, korrupte Indizes oder ähnliches, wer weiß...

Würde empfehlen an Sipgate zu schreiben - ich tue das jetzt auch.

Gruß,
Tin
 
2:38h

Nun wieder: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Das macht echt keinen Spaß so. Sorry :cry:
 
also ich kann keinen Fehler reproduzieren - kannst Du mal probieren, in Deinem BT100 den Wert "Register Expiration" testweise auf 5 zu setzen ?

Es sieht danach aus, daß Dein Telefon die korrekte Registrierung zu Sipgate verliert.
 
Ich hatte gestern bei meinem 0211-Account auch kurzzeitig Probleme mit der Registrierung. Asterisk hat waehrend dem ueblichen Qualify (mit einem 1000ms-Timeout) mehrfach hintereinander gemeldet, dass der Sipgate-Peer nicht erreichbar ist. Das war allerdings im Laufe des Nachmittags und innerhalb weniger Minuten verschwunden.
 
12:51h

Es ist ein Fehler aufgetreten!

@Beta
werde die Einstellung nach dem Mittag mal testen! Kommt mir auch komisch vor, dass die Störung von so langer Dauer sein soll.
 
14:01h

@beta

Habe den Wert probehalber mal auf 5 gesetzt und Router als auch Telefon rebootet. Es ist aber leider immer noch keine Verbindung außer zur 10000 möglich.

Eben hatte ich sogar Probleme mit bei Sipgate einzuloggen.
 
hi Kirk,
also ich hatte es auch schon mal, dass ich die 10000 mehrere Tage nicht anrufen konnte. Alles andere ging aber ohne Probleme. Also wenn es auch die 10000 ist nicht unbeding der Indikator dafür ob Sipgate läuft oder nicht. Was aber die Meldung betrifft " es ist ein Fehler aufgetreten", ist es manchmal Sinnvoll mal den Router zu testen und ggf. mal resetten. Sollte das alle nicht helfen, schreib einfach mal ein Ticket an Sipgate (übers Webinterface) die antworten innerhalb von 24h. Manchmal hat es auch erfolg. Es lesen zwar auch Sipgatler hier mit, aber nur offizele Fehlerberichte werden in der Regel von Firmen behandelt.


mfg OBELIX
 
stelle gerade fest , dass weder 089 und 0211 funktionieren - x-lite bei 0211 loggt sich nicht ein - ata bei 089 verhält sich ruhig - soll heissen kein rotlicht - es geht aber trotzdem nix
edit: 14:27 jetzt geht wieder alles
 
14:44h

Also der Router ist save! Habe auch schon mehrmals Telefon und Router rebootet. Verbindung zu der 10000 geht. Alles andere nicht. Einloggen auf der Homepage ist kritisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.