Sipgate hat ein Problem mit der IP Tel Umleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Scheinbar hat Sipgate momentan ein Problem mit der Umleitung zu IP Tel. Wenn man von Sipgate mit der Vorwahl 000477 IP Tel Teilnehmer anruft klappt es. Schaltet man die IP Tel Umleitung im Web Interface ein ,passiert nichts ,man hört das Schweigen im Walde. Sipgate ist informiert. gestern hats noch funktioniert.
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Problem besteht noch immer und wird einfach von Sipgate ignoriert.
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann gib bitte hier kurz Bescheid, wenn sich etwas an der aktuellen Situation aendert (soll heissen: wenn Sipgate sich ruehrt und Infos zu dem Problem durchsickern, oder wenn es wieder funktioniert). Danke.
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ja angeblich hätte (lt Sipgate) IP tel was geändert ,was (lt Sipgate) etwas dauern kann. Was "etwas" heisst ist aber nicht so genau bekannt. Komischerweise kann man von Sipgate über die Vorwahl 000477 die IP tel Nummern problemlos anrufen.
 

ActiveMike

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2004
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
etwas dauern ist gut nachfolgendes habe ich erhalten:


1. Mail: iptel hat die Authentifizierung geändert.

2. Mail: die Anrufe, die wir an IPTEL weiterleiten, abgewiesen werden

3. Mail: wir arbeiten dran

Also vielleicht klappt es sogar irgendwann wieder
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Feststellung: das Problem ist bekannt und wird nicht von Sipgate ignoriert. Bleibt nur: abwarten, Tee trinken und hier Bescheid sagen, wenns wieder geht :)

Alle weiteren Spekulationen darueber, ob es denn eigentlich gehen muesste (weil man ja auch IPTel-Rufnummern erreichen kann) sind meines Erachtens, mangels Kenntnisse der technischen Hintergruende und aufgrund des Topics der Stoerungsstelle, hier fehl am Platz - wenn Diskussionsbedarf darueber besteht, dann bitte nach Sipgate-Allgemein ausweichen.
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Toll diese Schnelligkeit von Sipgate das Problem zu lösen. Ich habe das vorigen Mittwoch gemeldet und am heutigen Mittwoch gehts immer noch nicht (nur die Umleitung). Also ich bin ja kein Techniker aber wenn ich direkt anrufen kann sollte es auch via Umleitung gehen denn dieses Merkmal wird ja extra angeboten.
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Haeberlein: Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Diskussionen dazu nicht wirklich sinnvoll sind, solange man sich nicht mit dem technischen Hintergrund auskennt. Ich persoenlich traue mir jedenfalls nicht zu, darueber zu urteilen (schon aus der Erfahrung heraus, dass manche Dinge wesentlich komplexer sind, als sie zunaechst scheinen). Und wenn ihr doch diskutieren wollt, dann bitte nicht hier (siehe mein vorheriges Posting).
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ist das hier nun ein Diskussionsforum und eine Schönredestelle für Sipgate?Was würdest du denn zur Telekom sagen ,wenn die für deinen Anschluß die Umleitung anbieten und dann einfach so von heute auf morgen mal sagen es geht eben nicht ,vielleicht wieder in 4 Wochen. Du wärst bestimmt der erste der sich aufregen würde. Wenn ich was technisch nicht lösen kann dann biete ich es nicht an. Ich biete doch auch keine Brötchen an ,wenn ich nicht backen kann oder?
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zum letzten Mal: diese Diskussion ist in der Stoerungsstelle off-topic! Falls ein Interesse an Fortsetzung besteht, sollte sie in diesem Thread erfolgen, den ich extra fuer diesen Zweck geoeffnet habe - dort findest Du auch eine Antwort auf Dein Posting.
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Geht immer noch nicht. Was wollte denn man anderes erwarten. Nächste Woche ist mein SG Account gekündigt.
 

ActiveMike

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2004
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade wieder eine Rückmeldung vom Support bekommen: "Wir hoffen, dass iptel das bald beseitigt."

Es sind wieder die anderen Schuld ;-)
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Keine Ahnung obs wieder funktioniert,Sipgate ist mich los geworden ,als Kunde.
 

Tempest978

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, bei mir klappt die Umleitung seit ca. vor einer Woche wieder, als auch gleichzeitig die Verbindung zu Sipgate von meiner IP-Nummer wieder klappte (da gab's ja Probleme bei einigen IP-Nummern wegen Routerarbeiten bei Sipgate).

Tempest978
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Eben nochmal gestestet, leider negativ :(
 

Udo

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Umleitung funktioniert definitiv nicht mehr und wird auch eingestellt
laut Support. Also kann der Bereich hier auch geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,871
Beiträge
2,016,196
Mitglieder
348,964
Neuestes Mitglied
Apfelmaus123