.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate hat ein Problem mit der IP Tel Umleitung

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von haeberlein, 9 Sep. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Scheinbar hat Sipgate momentan ein Problem mit der Umleitung zu IP Tel. Wenn man von Sipgate mit der Vorwahl 000477 IP Tel Teilnehmer anruft klappt es. Schaltet man die IP Tel Umleitung im Web Interface ein ,passiert nichts ,man hört das Schweigen im Walde. Sipgate ist informiert. gestern hats noch funktioniert.
     
  2. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ist der aktuelle Status?
     
  3. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Problem besteht noch immer und wird einfach von Sipgate ignoriert.
     
  4. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann gib bitte hier kurz Bescheid, wenn sich etwas an der aktuellen Situation aendert (soll heissen: wenn Sipgate sich ruehrt und Infos zu dem Problem durchsickern, oder wenn es wieder funktioniert). Danke.
     
  5. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja angeblich hätte (lt Sipgate) IP tel was geändert ,was (lt Sipgate) etwas dauern kann. Was "etwas" heisst ist aber nicht so genau bekannt. Komischerweise kann man von Sipgate über die Vorwahl 000477 die IP tel Nummern problemlos anrufen.
     
  6. ActiveMike

    ActiveMike Neuer User

    Registriert seit:
    3 Mai 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    etwas dauern ist gut nachfolgendes habe ich erhalten:


    1. Mail: iptel hat die Authentifizierung geändert.

    2. Mail: die Anrufe, die wir an IPTEL weiterleiten, abgewiesen werden

    3. Mail: wir arbeiten dran

    Also vielleicht klappt es sogar irgendwann wieder
     
  7. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Feststellung: das Problem ist bekannt und wird nicht von Sipgate ignoriert. Bleibt nur: abwarten, Tee trinken und hier Bescheid sagen, wenns wieder geht :)

    Alle weiteren Spekulationen darueber, ob es denn eigentlich gehen muesste (weil man ja auch IPTel-Rufnummern erreichen kann) sind meines Erachtens, mangels Kenntnisse der technischen Hintergruende und aufgrund des Topics der Stoerungsstelle, hier fehl am Platz - wenn Diskussionsbedarf darueber besteht, dann bitte nach Sipgate-Allgemein ausweichen.
     
  8. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Toll diese Schnelligkeit von Sipgate das Problem zu lösen. Ich habe das vorigen Mittwoch gemeldet und am heutigen Mittwoch gehts immer noch nicht (nur die Umleitung). Also ich bin ja kein Techniker aber wenn ich direkt anrufen kann sollte es auch via Umleitung gehen denn dieses Merkmal wird ja extra angeboten.
     
  9. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Haeberlein: Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Diskussionen dazu nicht wirklich sinnvoll sind, solange man sich nicht mit dem technischen Hintergrund auskennt. Ich persoenlich traue mir jedenfalls nicht zu, darueber zu urteilen (schon aus der Erfahrung heraus, dass manche Dinge wesentlich komplexer sind, als sie zunaechst scheinen). Und wenn ihr doch diskutieren wollt, dann bitte nicht hier (siehe mein vorheriges Posting).
     
  10. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist das hier nun ein Diskussionsforum und eine Schönredestelle für Sipgate?Was würdest du denn zur Telekom sagen ,wenn die für deinen Anschluß die Umleitung anbieten und dann einfach so von heute auf morgen mal sagen es geht eben nicht ,vielleicht wieder in 4 Wochen. Du wärst bestimmt der erste der sich aufregen würde. Wenn ich was technisch nicht lösen kann dann biete ich es nicht an. Ich biete doch auch keine Brötchen an ,wenn ich nicht backen kann oder?
     
  11. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zum letzten Mal: diese Diskussion ist in der Stoerungsstelle off-topic! Falls ein Interesse an Fortsetzung besteht, sollte sie in diesem Thread erfolgen, den ich extra fuer diesen Zweck geoeffnet habe - dort findest Du auch eine Antwort auf Dein Posting.
     
  12. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ist der aktuelle Stand bei diesem Problem?
     
  13. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geht immer noch nicht. Was wollte denn man anderes erwarten. Nächste Woche ist mein SG Account gekündigt.
     
  14. ActiveMike

    ActiveMike Neuer User

    Registriert seit:
    3 Mai 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gerade wieder eine Rückmeldung vom Support bekommen: "Wir hoffen, dass iptel das bald beseitigt."

    Es sind wieder die anderen Schuld ;-)
     
  15. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal wieder die Frage: gibts irgendwas neues? Funktioniert es mittlerweile?
     
  16. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Keine Ahnung obs wieder funktioniert,Sipgate ist mich los geworden ,als Kunde.
     
  17. Tempest978

    Tempest978 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, bei mir klappt die Umleitung seit ca. vor einer Woche wieder, als auch gleichzeitig die Verbindung zu Sipgate von meiner IP-Nummer wieder klappte (da gab's ja Probleme bei einigen IP-Nummern wegen Routerarbeiten bei Sipgate).

    Tempest978
     
  18. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    haeberlein hatte mir per PN geschrieben, dass es bei ihm wohl noch nicht wieder geht. Daher die Frage: hat noch jemand, der die Umleitung nutzt, dieses Problem?
     
  19. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Eben nochmal gestestet, leider negativ :(
     
  20. Udo

    Udo Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Umleitung funktioniert definitiv nicht mehr und wird auch eingestellt
    laut Support. Also kann der Bereich hier auch geschlossen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.