Sipgate im Ausland - nationale Gespräche ohne Länderwahl?

Domser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Nun der Titel ist mir nicht gelungen, aber war mir nicht klar wie ich das beschreiben soll, hier die Langfassung:

Deutscher Sipgate Account mit deutscher Rufnummer - mit hoffentlich bald Europa Flat.
Innerhalb Deutschlands braucht man nur die nationale Nummer wählen.

Was pasiert wenn ich meinen Account in einem anderen europäischen Land nutzen möchte und dort nationale Gespräche führen möchte?
Muss ich dann jedesmal die internationale Vorwal nutzen?

Oder kann ich das ganze durch veränderung des Wohnsitzes ins Ausland umgehen.

Z.b. einfach als Adresse Frankreich angeben, nun wähl ich innerhalb des Ortes nur die Nummer.

Hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt und bekomme nun hilfreiche Antworten.

Gruss,
Domser

Auch wenn du dich woanders aufhälst, ändert sich für deinen Anschluss nichts.
Also, wenn du dich mit deinen bekannten Login-Daten bei Sipgate (oder welchem Provider auch immer) anmeldest, bist du von deinem Anschluss aus gesehen trotzdem in DE.

Eine Adresse in FR wirst du möglicherweise angeben können, aber auch das ändert nichts an deinem Account / Anschluss.

Sipgate ist ein deutscher Provider, d.h. von woher auch immer Du Dich verbindest, es werden immer die deutschen Regeln für die Interpretation gewählter Nummern verwendet. Eine Adressänderung hilft da wohl nichts.

Wenn Dich die Ländervorwahl stört, kannst Du jedoch dies in den internationalen Wahlregeln der FBF z.B. ändern, so daß statt 0049 eben 0033 ergänzt wird... Softphones haben diese Möglichkeiten normalerweise nicht... Über VoIP-Hardwaretelefone kann ich nichts sagen...

--gandalf.

Danke für die Anworten.

Bei Axxeso kann man den "Heimbereich" definieren, somit kann man wo auch immer man ist lokale und nationale Gespräche ohne Vorwahlen führen.
Dachte bei Sipgate ist das an die Adresse geknüpt, wäre schön gewesen.

Klar kann ich das mit der FBF mit Wahlregeln machen, allerdings müsste ich dann selbst bei lokal Gespräch im Ausland die Ortsvorwahl wählen.

Für mich kein Problem.
Allerdings richte ich das ganze für meine Eltern im Ausland ein und die sind was diese Dinge angeht etwas unflexibel...

gruß,
Domser

PS: Habe gerade nachgeschaut bei der Box kann ich im Internet Telefon bereich die 0049 Vorwahl beim Provider nicht ändern - liegt wohl daran dass es eine UI Box ist werde mal auf AVM umflashen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auf AVM umgestellt, allerdings kann ich bei "andere Anbieter" bei Internet Telefonie nur die Ortsvorwahl eingeben.
Die Landesvorwahl kann ich nicht verändern.

Wie mach ich das?

Hatte hier im Forum einen Screenshot gesehen auf dem man Ortsvorwahl und Landesvorwahl eingeben konnte.
Habe 7050 mit aktueller Firmware.

Gruß,
Domser

Danke funktioniert einwandfrei!

Domser

Domser schrieb:
Innerhalb Deutschlands braucht man nur die nationale Nummer wählen.

Was pasiert wenn ich meinen Account in einem anderen europäischen Land nutzen möchte und dort nationale Gespräche führen möchte?
Muss ich dann jedesmal die internationale Vorwal nutzen?

Oder kann ich das ganze durch veränderung des Wohnsitzes ins Ausland umgehen.

Hi
Wenn ich wähle mache ich es hald immer so:
*123#004218897600 dann Tel ich immer 100% via den billigen anbieter und kann nicht unabsichtlich einen anderen drankomme.

Zuletzt bearbeitet:
@Andrej:
Hä? Hier warst du jetzt wohl falsch, oder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22