Sipgate intern geht nur in eine Richtung

naviator

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus Gemeinde,

Ich hab jetzt so ziemlich alles versucht, also FW Upgrade auf 1.0.5.22 beim BT101, Hardreset beim Router, BT101 sogar in die DMZ gestellt. Ich kann aber intern bei Sipgate niemanden anrufen. Wenn ich angerufen werde geht es sehr gut.

Alle anderen Gespraeche nacht Extern und auch die 10000 gehen gut.
Parallel habe ich noch eine Doscht&Amand Karte mit DECT Phone im Laptop versucht (siehe Signatur), aber da bekomme ich genau dasselbe Ergebnis.

Irgendwelche Ideen?

Salve
Naviator
 
soll heissen , du kannst intern angerufen werden , du aber nicht intern anrufen ?
 
aber genau!

Naviator
 
hast du eine engl. nummer und mit welchen nummern getestet ?
 
nee nee, ich war damals schnell genug und hab noch eine 030 und 089 Nummer bekommen.
Welche mir hier in Oxford schei.... viel Geld spart!

salve
Naviator
 
und was passiert genau, wenn du eine interne nummer anrufst - sind denn die versuche im verbindungsnachweis protokolliert ?
 
es klingelt ganz normal, und dann läuft am BT101 auch die Zeit los, aber hören kann weder ich noch die Gegenseite was.
 
wenn du mir per pn deine email schickst , könnte ich dir screenshots meiner konfiguration schicken zum vergleichen - habe auch 1.05.22 -
 
Sie haben Post!
 
Dank Voodoobaby und Ronin habe ich zumindest meinen Anschluss als Fehlerquelle ausschliessen können. Muß ich noch mal bei meinem Dad rum tunen.

vielen Dank an Euch
Naviator
 
Bitte schön :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.