Sipgate ist doch sooo gut ?? nach den diversen Testberichten

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich frage wie mich wie Sipgate bei dem Caos (siehe Störungsmeldungen) abgeblich immer sooo gut bei diversen Tests abschneidet ?

Heute am Sonntag geht mit 0211 überhaupt nichts (ausser das die Voicebox seit ca. 4 Tagen ohne Probleme geht).
Ich kann seit 13 Uhr weder rausurufen noch angerufen werden.

Naja ich rege mich nicht weiter auf, sonst wird man ja noch angemeckert...nicht wahr Christoph u. Udo. Ihr schwört ja sooo auf Euer Sipgate.
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@petro

Du bist nicht der einzige, bei dem Sipgate nicht geht.

Guckst Du einfach hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4415&highlight=

Und wenn Du vor Deinen Postings immer erst mal ins Forum oder auf die Sipgate-Homepage schauen würdest, könntest Du Dir manche Herzattacken einfach sparen.

Und Christoph und Udo haben mit der Störung auch nix zu tun :D
 

Eastwood

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Re: Sipgate ist doch sooo gut ?? nach den diversen Testberic

petro schrieb:
Ich frage wie mich wie Sippgate bei dem Caos (siehe Störungsmeldungen) abgeblich immer sooo gut bei diversen Tests abschneidet ?
Vieleicht weil der einäugige unter den Blinden König ist?!?
Wie man an der Störungsstelle deutlich sehen kann läuft auch bei den anderen Anbietern ja nicht alles glatt. leider.

Ich persönlich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mit Sipgate zufrieden bin, oder nicht. Sicher ist nur dass ich meinen Festnetz Anschluss, zumindest momentan, nicht missen möchte.
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
@ Petro:

Kannst mir glauben, dass mich so eine Störung auch sehr ärgert. Andererseits aber nicht sooo sehr, denn dadurch kommt hier immer so schön Schwung rein. :hehe: ;-)

Ausserdem kannst Du Dich ruhig aufregen und Kritik üben, nur eben ruhig und sachlich. :) Deine eigentliche Frage ist ja auch völlig in Ordnung.

Die Störung heute ist aber wirklich übel, da gebe ich Dir unumwunden Recht und bin gespannt auf die Ursache.
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielleicht doch ein Routingproblem

Christoph, Du stehst wohl auf "Negativ-Reklame" ?
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Oder man will wieder Gelbe Karten austeilen ,wenn man wieder was gegen SG sagt. Warscheinlich wurde SG nur allein getestet so nach dem Motto "Erster Platz bei einen Teilnehmer".
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
@ haeberlein:

Gelbe Karten gibt es für die Tonart und das Benehmen hier. Du bist der Einzige von mehr als 1.900 Leuten hier, der eine hat. Aber Du bist nicht der Einzige, der Kritik übt.

Denk doch mal bitte darüber nach und höre mit der Jammerei und den dämlichen Anspielungen auf, die sich durch sämtliche Deiner Beiträge in letzter Zeit ziehen - das nervt einfach. Und damit verhindert Du erfolgreich, dass die Gelbe mal aufgehoben werden kann.

Weiteres hier zu ggf. per PN.
 

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na ja mann kann es auch anders sehen,

wer arbeitet macht Fehler,
wer viel arbeitet macht viel Fehler,
nur wer keine Fehler macht,der aurbeitet auch nicht.

Schaut Euch mal die Störungen bei anderen Anbietern an, sihr auch nicht Rosig aus. Selbst die Telekom (Festnetzanschluß) hat Ausfalle und macht Fehler.

Also ich kann nur sagen Sipgate läuft bei mir am besten von allen.


OBELIX
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Christoph schrieb:
Die Störung heute ist aber wirklich übel, da gebe ich Dir unumwunden Recht und bin gespannt auf die Ursache.
Ich hoffe, wir erfahren alle, was die Ursache für diese Megastörung war!
Dann kann sich auch mal jeder sein Bild darüber machen, warum sipgate so oft gestört ist.

Wäre wirklich klasse, wenn man mal ein Feedback zu Störungsursachen bekommen würde.
 

0ff

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kossy schrieb:
Wäre wirklich klasse, wenn man mal ein Feedback zu Störungsursachen bekommen würde.
Naja, dass man die Ursache einer Störung kennt, hilft leider nicht unbedingt weiter, oder? Besonders dann, wenn man erreichbar sein muss :roll:
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da hast du natürlich recht, aber ich denke mal, dass es doch einige Nutzer interessiert, was hier so los ist.
Ich will einfach mal wissen, warum andere Anbieter funktionieren und sipgate ständig Ausfälle hat.
Es muß doch nun mal möglich sein, das System in den Griff zu bekommen.

Ich jedenfalls habe keine Lust ständig zu hoffen, dass mein Telefon geht wenn ich es brauche.
 

0ff

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich vermute mal, es wird am laufenden System noch gebastelt, um das Service für die wachsende Gemeinde von voip-users anbieten zu können. Christoph hatte recht, dass keiner von den anderen Anbietern hat mit so vielen Kunden zu (kämpfen?) tun.
Sollte es stimmen, dass es nocht was optimiert wird, wundere ich mich über so eine .. nicht vernünftige Entwicklungspolitik: alle Kunden, als beta-tester zu haben.
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Das ist bestimmt der Ansturm neuer User nach dem tollen Testergebnis!

jo
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
0ff schrieb:
Christoph hatte recht, dass keiner von den anderen Anbietern hat mit so vielen Kunden zu (kämpfen?) tun.
Nein, daran liegt das sicher nicht, denn Nikotel (der größte VoIP-Provider) hat etwa 300.000 Kunden und hat das trotzdem im Griff. Ich denke, hier handelt es sich um ein ganz normales technisches Problem, welches sich allerdings Systemweit bemerkbar machte.
 

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe übrigens VOR meinem entsetztem Post gelesen, was da wieder für ne "Sauerei" bei SG im Gange ist, das also Netzweit NICHTS mehr geht.

Ich wollte nur wieder mal (wie schon öfter !) meinen Senf dazugeben.
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
@ Petro:

"Sauerei" finde ich nun nicht glücklich gewählt, aber sei's drum.

"Senf dazugeben", das stimmt allerdings - Du meldest Dich immer nur zum Meckern, was ich schade finde. Ein gutes Wort lässt Du nie hier und damit meine ich VoIP an sich, denn nirgendwo kommt mal was Positives von Dir seit sehr geraumer Zeit.

Du hast doch wieder einen FN-Anschluss, da kannst Du das doch an sich locker sehen, wobei Deine Eingangsfrage sicher diskussionswürdig ist.

Ich finde es nur unfair, dass Du das Forum für Deine Gehässigkeiten missbrauchst und auch uns Admins direkt mit reinziehst.

Wie Beta schon sagte:

Udo und ich können für die Störungen auch nichts und wir greifen völlig unabhängig davon ein, gegen wen sich "Entgleisungen" richten. Wir und unsere Mitarbeiter versuchen dabei immer zuerst den persönlichen Weg, aber wenn das nicht fruchtet, kann das auch zu einer Gelben führen.

Das Ziel ist schlicht, hier eine gewisse Kultur zu bewahren, die bisher dazu beigetragen hat, dass sich das Forum so überaus erfolgreich entwickelt hat.

Pures Gehetze/ Genöle schadet einfach nur und hat keinerlei Wert für das Forum!

Also, noch mal: Kritik ja, wenn sachlich und begründet!

Pures Geflame wird geahndet und wirklich völlig gleich aus welchem Grund.
 

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja Christoph ist doch schon gut. Siehste das meine ich ja, du schimpfst immer gleich wenn man berechtigt (wie heute zum beispiel) Kritik an Sipgate äussert.

Als ob Du zu Sipgate dazugehörst...war es nicht auch so ?

Ja daher ist ja meine Aufregung in Grenzen da ich jetzt O2 (mit einer Homezone) und daher nur 4,95 Grundgebühr habe.
Ich habe es auch nur deswegen wieder angeschaft damit mich meine Freunde wenigstens darüber (wenn schon VoIP nicht geht) erreichen können. Ich selber telefoniere fast nur noch mit Freenet ausgehend, und das geht merkwürdigerweise fast immer.

Und Du musst meine Kritik nicht immer so wörtlich nehmen und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Auch die "Sauerei" meinte ich doch mehr oder weniger ironisch.

Ok dan noch eine schöne Nacht wünsche ich dir alter VoIP-Freund.

Übrigens in 3Sat wieder mal (war ja schonmal so eine Sendung mit Thema VoIP) nichts neues, fast die selbe Sendung mit gleichem Inhalt wie damals.

Gruss an Alle petro2000
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Petro:

Rede ich eigentlich Suaheli?

Ich heiße jede Kritik willkommen, denn auch davon lebt das Forum!

Ich erwarte nur, dass diese Kritik sachlich geäußert wird und dies völlig unabhängig davon, wen sie betrifft!

Dieses Forum bietet keinen Raun für Verbalausgleisungen, darum geht es mir!

Und schaust Du Dich mal in anderen, erfolgreichen Foren um, wirst Du diese Maßgabe wiederfinden!
 

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist Suaheli nicht ne mittelafrikanische Stammessprache ?

Ich weis doch was du meinst. Ist schon ok. So gehe jetzt in die heia...Gute Nacht Christoph und alle Anderen hier.
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,095
Beiträge
2,030,079
Mitglieder
351,417
Neuestes Mitglied
Steinchen7