Sipgate-Kleinigkeit: Uhrzeit Gespräche bei EVN

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bei mir sind alle Gespräche bei Sipgate im EVN um eine Stunde "falsch", ab heute mit der Sommerzeit um 2 Stunden :)

Auch wenn es nur ein Detail ist: Habe ich da irgendwo (Adapter) was falsch eingestellt? Oder stellt Sipgate die Zeit unabhängig fest?

Viele Grüße, jrrp
 

goofyb

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jrrp schrieb:
Hallo!

Bei mir sind alle Gespräche bei Sipgate im EVN um eine Stunde "falsch", ab heute mit der Sommerzeit um 2 Stunden :)

Auch wenn es nur ein Detail ist: Habe ich da irgendwo (Adapter) was falsch eingestellt? Oder stellt Sipgate die Zeit unabhängig fest?

Viele Grüße, jrrp
Da gibt' in der Einstellung des Adapters bzw. Telefons von Grandsteam :
1.) Einstellung Zeitzone (muss sein GMT + 1hr.) UND
2.) Daylight Saving Time (aktivieren mit Datum 30. Mrz bis 30. Okt.)
dann sollte die Zeit wieder stimmen

... außer, Sipgate verwendet IMMER UTC/GMT (ist mir noch nicht bewusst geworden)
 

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
goofyb,

danke für deine Antwort, auch wenn ich keinen Grandstream-, sondern einen Sipura-Adapter habe :wink:

Ich dachte, die Gesprächszeiten im EVN sollte Sipgate selbstständig korrekt erfassen, auch wenn man im Adapter die Uhrzeit falsch eingestellt hat. Und jetzt wird die Zeit auch richtig erfasst ohne eine Änderung meinerseits :)

Gruß, jrrp
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,176
Beiträge
2,030,972
Mitglieder
351,581
Neuestes Mitglied
Rene123