.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate-Kleinigkeit: Uhrzeit Gespräche bei EVN

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von jrrp, 28 März 2004.

  1. jrrp

    jrrp Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Bei mir sind alle Gespräche bei Sipgate im EVN um eine Stunde "falsch", ab heute mit der Sommerzeit um 2 Stunden :)

    Auch wenn es nur ein Detail ist: Habe ich da irgendwo (Adapter) was falsch eingestellt? Oder stellt Sipgate die Zeit unabhängig fest?

    Viele Grüße, jrrp
     
  2. goofyb

    goofyb Neuer User

    Registriert seit:
    13 Apr. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da gibt' in der Einstellung des Adapters bzw. Telefons von Grandsteam :
    1.) Einstellung Zeitzone (muss sein GMT + 1hr.) UND
    2.) Daylight Saving Time (aktivieren mit Datum 30. Mrz bis 30. Okt.)
    dann sollte die Zeit wieder stimmen

    ... außer, Sipgate verwendet IMMER UTC/GMT (ist mir noch nicht bewusst geworden)
     
  3. jrrp

    jrrp Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    goofyb,

    danke für deine Antwort, auch wenn ich keinen Grandstream-, sondern einen Sipura-Adapter habe :wink:

    Ich dachte, die Gesprächszeiten im EVN sollte Sipgate selbstständig korrekt erfassen, auch wenn man im Adapter die Uhrzeit falsch eingestellt hat. Und jetzt wird die Zeit auch richtig erfasst ohne eine Änderung meinerseits :)

    Gruß, jrrp