.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate Konfiguration für Topway V822 Telefon

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von harry7, 12 Mai 2005.

  1. harry7

    harry7 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bin recht neu auf dem Gebiet VoIP. Hab mir ein Telefon zugelegt und möchte Siggat nutzen. Hab folgendes eingetragen:
    SIP Proxy: sipgate.de
    Sip Phone: (sipgate ID.)
    Regis Server: sipgate.de: 5060
    Licence Server:
    SIP Dop:
    SIP Location Server:
    Configuration Server:
    Authentification ID: (sipgate ID.)
    Authentification PASSW: (sipgate PW)
    SIP Stun Server: stun.sipgate.net: 10000

    Müssen Licence server, Sip Dop und so auch eingetragen werden?
    Das Telefon funktioniert eigentlich. Hab gmx und web.de ausprobiert, ging ohne probleme. Und Sipgate wiederrum ging auf dem PC mit x-lite ohne probleme.
    Wenn man sich auf dem Telefon über Telnet einloggt steht da noch EP-838 phone. Dazu hab ich im Internet sogar ne Bedienungsanleitung gefunden, leider nur auf chinesisch....
    Vielleicht weiss ja jemand einen Rat zur Konfiguration
     

    Anhänge:

  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    "Licence Server"? Ist das mit dem Teil so wie mit den Ciscos? Aber dann dürften GMX und Web.de ja auch nicht funktionieren... Sehr merkwürdig...

    Welcher Router ist davor? Ports sind da weitergeleiter oder das Telefon in die DMZ gestellt?

    Leite auch mal die Ports 5004 - 5007 UDP auf das Telefon weiter.

    Achte auch darauf, dass Du das SIP-Passwort nimmst, nicht das Webpasswort. Findest Du nach dem Einloggen bei sipgate unter "Meine Daten".
     
  3. harry7

    harry7 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort
    hab einen Siemens SE515. Das Telefon ist in die DMZ gestellt.
    Ging mit GMX und WEB.de sogar ohne was im Router eingestellt zu haben.