Sipgate Konfiguration für Topway V822 Telefon

harry7

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin recht neu auf dem Gebiet VoIP. Hab mir ein Telefon zugelegt und möchte Siggat nutzen. Hab folgendes eingetragen:
SIP Proxy: sipgate.de
Sip Phone: (sipgate ID.)
Regis Server: sipgate.de: 5060
Licence Server:
SIP Dop:
SIP Location Server:
Configuration Server:
Authentification ID: (sipgate ID.)
Authentification PASSW: (sipgate PW)
SIP Stun Server: stun.sipgate.net: 10000

Müssen Licence server, Sip Dop und so auch eingetragen werden?
Das Telefon funktioniert eigentlich. Hab gmx und web.de ausprobiert, ging ohne probleme. Und Sipgate wiederrum ging auf dem PC mit x-lite ohne probleme.
Wenn man sich auf dem Telefon über Telnet einloggt steht da noch EP-838 phone. Dazu hab ich im Internet sogar ne Bedienungsanleitung gefunden, leider nur auf chinesisch....
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat zur Konfiguration
 

Anhänge

  • telefon.jpg
    telefon.jpg
    46.9 KB · Aufrufe: 16
"Licence Server"? Ist das mit dem Teil so wie mit den Ciscos? Aber dann dürften GMX und Web.de ja auch nicht funktionieren... Sehr merkwürdig...

Welcher Router ist davor? Ports sind da weitergeleiter oder das Telefon in die DMZ gestellt?

Leite auch mal die Ports 5004 - 5007 UDP auf das Telefon weiter.

Achte auch darauf, dass Du das SIP-Passwort nimmst, nicht das Webpasswort. Findest Du nach dem Einloggen bei sipgate unter "Meine Daten".
 
Danke für die Antwort
hab einen Siemens SE515. Das Telefon ist in die DMZ gestellt.
Ging mit GMX und WEB.de sogar ohne was im Router eingestellt zu haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.