Sipgate kotzt mich so langsam an.

Mr. Burns2000

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich bin eigentlich ein wenigtelefonierer.
aber was sich sipgate erlaubt ist schon nicht mehr als gut anzusehen.
in den letzten 4 tagen hab ich kein einziges anständiges gespräch mit sipgate führen können. entweder ich konnte nicht raustelefonieren, dann konnte ich raus dafür kein anderer rein.
jetzt würde beides gehen, aber dafür hört mich mein gesprächspartner nicht.

was soll das?
habt ihr auch solche schwierigkeiten?
ich habe auf der anderen leitung in meinem sipura nikotel. damit funktioniert es eigentlich immer. ich verstehe die sipgate jungs langsam nicht mehr. das schlimme daran ist, ich habe kein normales festnetz mehr. bin also auf voip angewiesen.

gruß
dieter
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich hatte in den letzten Tagen kaum Probleme mit Sipgate.

Und die Überschrift Deines Beitrages finde ich ein bißchen "unhöflich" - Ärger hin oder her.
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich war auch schon richtig verärgert über sipgate.
Aber zur Zeit läuft hier mit meiner Berliner-Nummer alles ganz gut.
Erfreulicherweise sogar die Voicebox.

Vielleicht liegt der Fehler ja doch irgendwo in deinem System?

Ich will ja auch unbedingt mal meinen T-Com-Anschluß abschalten, werde aber wohl sicherheitshalber noch ein paar Monate warten.

Also im Moment bin ich ganz zufrieden, was sipgate anbelangt.
Ich hoffe nur, das bleibt auch so! ;-)
 

muck27

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir läuft auch alles wunderbar die letzten Tage.
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
@ Mr. Burns:

Also so eine Überschrift und noch nicht mal eine Signatur, aus der wir mal was über Deine Konfiguration erfahren können? Noch dazu von einem "alten Hasen"? Tze, tze, tze... :verdaech:

Bitte künftig etwas weniger reißerisch.

Zum Thema:

Habe auch keine Probleme. :)
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hätte ich das geschrieben,hätte ich bestimmt die "Rote" bekommen. Bei mir geht Sipgate so lala.Immer mal was neues. Heute geht mal wieder die IP Tel Umleitung nicht und heute früh habe ich keine Anrufer gehört. Am Router habe ich schon seit Monaten nichts mehr gefummelt.
 

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Mr. Burns2000 schrieb:
habt ihr auch solche schwierigkeiten?
Nein - hier laufen 3 Telefone an einem Router:
2 mal ATA-286 an Sipgate und ein BT101 an Purtel.

Die Telefone können sich auch gegenseitig anrufen, hören sich alle und sind von aussen erreichbar - ich sage nur: Der Router machts!

Bis auf ab und zu Schwierigkeiten mit Sipgate (z.B. gestern) gibts keine Probleme. Festnetz habe ich zum September 2003 gekündigt, also ein Jahr jetzt ohne :)

---edit

haeberlein schrieb:
Hätte ich das geschrieben,hätte ich bestimmt die "Rote" bekommen. [..]
Als ich eben nachhause gekommen bin und den Titel gesehen habe dachte ich tatsächlich haeberlein hätte wieder zugeschlagen - aber diesmal bis du unschuldig. ;-)

@Mr. Burns2000

Den Titel finde ich trotzdem sehr schlecht gewählt - ich habe dazu mal einen Thread aufgemacht der hier zu finden ist: Emotionale Postings. Das ist schon einwenig her, aber immer noch gültig.
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Es liegt nicht immer an Sipgate, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Auch dein ISP kann da mal dazwischenfunken :wink:

Ich würde nicht gleich auf Sipgate losgehen, erstmal ruhig bleiben und versuchen den Fehler einzugrenzen.

Außerdem ist eine Signatur immer hilfreich wenn es darum geht den Fehler zu suchen
 

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bei mir geht auch nichts mehr seit Tagen. Hmmm Was erzählt Ihr hier eigentlich von einer Voicebox? Gibts die jetzt bei Sipgate?
 

spooky1980

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bis der eine Ausfall von 089 vor ein paar Tagen hatte ich keine nennenswerten Probleme mit sipgate.de. Hab daher keinen Grund zu meckern.

Chris
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mr. Burns2000 schrieb:
das schlimme daran ist, ich habe kein normales festnetz mehr. bin also auf voip angewiesen.
Nimm zur Sicherheit einen weiteren VoIP-Provider, damit kannst Du Dein "Risiko" erheblich minimieren.
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dg7lbb schrieb:
@PURtel.com
ein nicht völlig uneigennütziger Kommentar!
Verstehe nicht? Die Wahl hat doch er, - ich habe nicht geschrieben, dass er PURtel.com einsetzen soll...
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dg7lbb schrieb:
@PURtel.com
Betonung lag auf "völlig".
Was hast Du damit für ein Problem? Wenn ich wollte, hätte ich PURtel.com direkt empfohlen, - das habe ich aber nicht getan, denn die Wahl hat ja er. Auch als VoIP-Provider darf man hier Tipps geben, - da ist NICHTS negatives dran.
 

Mr. Burns2000

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich finde nicht daß es unhöflich ist sowas zu schreiben.
ich ärger mich jetzt schon länger mit sipgate rum.
aber evtl hab ich ja wirklich was falsches eingestellt, darum hier ein screenshot des sipgate accounts. wenn was falsch ist schreibt mir es bitte.
der adapter läuft auf dhcp und hat die 192.168.1.100 und diese ip ist auch im dmz des routers eingetragen.
signatur gibts jetzt auch :lol:

 

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ach ja...jetzt auch erst...mich kotzt das schon ewig an...wolte ich hier nur mal so nebenbei bemerken.
 

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
petro schrieb:
Ach ja...jetzt auch erst...mich kotzt das schon ewig an...wolte ich hier nur mal so nebenbei bemerken.
Danke, wie immer ein sehr informativer Beitrag von dir der uns alle recht weiterbringt.

Clemens
 

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
was heist" wie immer" ? Ich wollte auch nur mal meinen Unmut hier äussern, sonst denkt man ja, das nur ICH damals immer über Sipgate meckerte...scheinbar bin ich wohl doch nicht der einzige was ?!

Wie gesagt Experimentierstatus noch lange nicht abgeschlossen.
 

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@Petro
wenn du dich schon an das Posting von Mr.Bruns2000 ranhaengst haettest ihm auch helfen koennen.

Ich kann es nicht, weil ich noch mit dem PDA unterwegs bin und die Grafik unuebersichtlich dargestellt wird.

Und nun ist Ruhe ... ich moechte dass sich die folgenden Postings auf das Problem beziehen.

Gruss, Clemens
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,176
Beiträge
2,030,973
Mitglieder
351,581
Neuestes Mitglied
Rene123