Sipgate kotzt mich so langsam an.

Mr. Burns2000

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich bin eigentlich ein wenigtelefonierer.
aber was sich sipgate erlaubt ist schon nicht mehr als gut anzusehen.
in den letzten 4 tagen hab ich kein einziges anständiges gespräch mit sipgate führen können. entweder ich konnte nicht raustelefonieren, dann konnte ich raus dafür kein anderer rein.
jetzt würde beides gehen, aber dafür hört mich mein gesprächspartner nicht.

was soll das?
habt ihr auch solche schwierigkeiten?
ich habe auf der anderen leitung in meinem sipura nikotel. damit funktioniert es eigentlich immer. ich verstehe die sipgate jungs langsam nicht mehr. das schlimme daran ist, ich habe kein normales festnetz mehr. bin also auf voip angewiesen.

gruß
dieter
 
also ich hatte in den letzten Tagen kaum Probleme mit Sipgate.

Und die Überschrift Deines Beitrages finde ich ein bißchen "unhöflich" - Ärger hin oder her.
 
Also ich war auch schon richtig verärgert über sipgate.
Aber zur Zeit läuft hier mit meiner Berliner-Nummer alles ganz gut.
Erfreulicherweise sogar die Voicebox.

Vielleicht liegt der Fehler ja doch irgendwo in deinem System?

Ich will ja auch unbedingt mal meinen T-Com-Anschluß abschalten, werde aber wohl sicherheitshalber noch ein paar Monate warten.

Also im Moment bin ich ganz zufrieden, was sipgate anbelangt.
Ich hoffe nur, das bleibt auch so! ;-)
 
Also bei mir läuft auch alles wunderbar die letzten Tage.
 
@ Mr. Burns:

Also so eine Überschrift und noch nicht mal eine Signatur, aus der wir mal was über Deine Konfiguration erfahren können? Noch dazu von einem "alten Hasen"? Tze, tze, tze... :verdaech:

Bitte künftig etwas weniger reißerisch.

Zum Thema:

Habe auch keine Probleme. :)
 
Hätte ich das geschrieben,hätte ich bestimmt die "Rote" bekommen. Bei mir geht Sipgate so lala.Immer mal was neues. Heute geht mal wieder die IP Tel Umleitung nicht und heute früh habe ich keine Anrufer gehört. Am Router habe ich schon seit Monaten nichts mehr gefummelt.
 
Mr. Burns2000 schrieb:
habt ihr auch solche schwierigkeiten?

Nein - hier laufen 3 Telefone an einem Router:
2 mal ATA-286 an Sipgate und ein BT101 an Purtel.

Die Telefone können sich auch gegenseitig anrufen, hören sich alle und sind von aussen erreichbar - ich sage nur: Der Router machts!

Bis auf ab und zu Schwierigkeiten mit Sipgate (z.B. gestern) gibts keine Probleme. Festnetz habe ich zum September 2003 gekündigt, also ein Jahr jetzt ohne :)

---edit

haeberlein schrieb:
Hätte ich das geschrieben,hätte ich bestimmt die "Rote" bekommen. [..]

Als ich eben nachhause gekommen bin und den Titel gesehen habe dachte ich tatsächlich haeberlein hätte wieder zugeschlagen - aber diesmal bis du unschuldig. ;-)

@Mr. Burns2000

Den Titel finde ich trotzdem sehr schlecht gewählt - ich habe dazu mal einen Thread aufgemacht der hier zu finden ist: Emotionale Postings. Das ist schon einwenig her, aber immer noch gültig.
 
Es liegt nicht immer an Sipgate, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Auch dein ISP kann da mal dazwischenfunken :wink:

Ich würde nicht gleich auf Sipgate losgehen, erstmal ruhig bleiben und versuchen den Fehler einzugrenzen.

Außerdem ist eine Signatur immer hilfreich wenn es darum geht den Fehler zu suchen
 
Bei mir geht auch nichts mehr seit Tagen. Hmmm Was erzählt Ihr hier eigentlich von einer Voicebox? Gibts die jetzt bei Sipgate?
 
Bis der eine Ausfall von 089 vor ein paar Tagen hatte ich keine nennenswerten Probleme mit sipgate.de. Hab daher keinen Grund zu meckern.

Chris
 
Mr. Burns2000 schrieb:
das schlimme daran ist, ich habe kein normales festnetz mehr. bin also auf voip angewiesen.

Nimm zur Sicherheit einen weiteren VoIP-Provider, damit kannst Du Dein "Risiko" erheblich minimieren.
 
@PURtel.com
ein nicht völlig uneigennütziger Kommentar!
 
dg7lbb schrieb:
@PURtel.com
ein nicht völlig uneigennütziger Kommentar!

Verstehe nicht? Die Wahl hat doch er, - ich habe nicht geschrieben, dass er PURtel.com einsetzen soll...
 
dg7lbb schrieb:
@PURtel.com
Betonung lag auf "völlig".

Was hast Du damit für ein Problem? Wenn ich wollte, hätte ich PURtel.com direkt empfohlen, - das habe ich aber nicht getan, denn die Wahl hat ja er. Auch als VoIP-Provider darf man hier Tipps geben, - da ist NICHTS negatives dran.
 
hi,

ich finde nicht daß es unhöflich ist sowas zu schreiben.
ich ärger mich jetzt schon länger mit sipgate rum.
aber evtl hab ich ja wirklich was falsches eingestellt, darum hier ein screenshot des sipgate accounts. wenn was falsch ist schreibt mir es bitte.
der adapter läuft auf dhcp und hat die 192.168.1.100 und diese ip ist auch im dmz des routers eingetragen.
signatur gibts jetzt auch :lol:

Sipgate.gif
 
Ach ja...jetzt auch erst...mich kotzt das schon ewig an...wolte ich hier nur mal so nebenbei bemerken.
 
petro schrieb:
Ach ja...jetzt auch erst...mich kotzt das schon ewig an...wolte ich hier nur mal so nebenbei bemerken.

Danke, wie immer ein sehr informativer Beitrag von dir der uns alle recht weiterbringt.

Clemens
 
was heist" wie immer" ? Ich wollte auch nur mal meinen Unmut hier äussern, sonst denkt man ja, das nur ICH damals immer über Sipgate meckerte...scheinbar bin ich wohl doch nicht der einzige was ?!

Wie gesagt Experimentierstatus noch lange nicht abgeschlossen.
 
@Petro
wenn du dich schon an das Posting von Mr.Bruns2000 ranhaengst haettest ihm auch helfen koennen.

Ich kann es nicht, weil ich noch mit dem PDA unterwegs bin und die Grafik unuebersichtlich dargestellt wird.

Und nun ist Ruhe ... ich moechte dass sich die folgenden Postings auf das Problem beziehen.

Gruss, Clemens
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.