.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate mit bt101 an Teledat Router 530 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von elub, 25 März 2005.

  1. elub

    elub Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gestern ein bt101 gekauft, das nach dem Anschluss an teledat router 530 nicht funktionierte (Wahl war möglich, man konnte jedoch nichts hören, weder beim Angerufenen noch beim Anrufer). Die empfohlene DMZ-Einstellung funktionierte nicht, Telekom lehnt Support ab, Sipgate antwortet überhaupt nicht und versteckt sich hinter einer Telefon-Geheimnummer in Düsseldorf. Ein erneuter Versuch, wenigstens die werkseitigen Einstellungen wieder herzustellen, misslang gründlich.

    Gibt es unter die vielen klugen Köpfen vielleicht einen, möglichst sogar in München, der mir helfen könnte? Wäre auch gerne bereit, eine Rezeptur dafür zu erwerben, wenn sie auf einem besseren Niveau ist als das Blabla von Sipgate in D oder E.

    dsl 1000
    teledat router 530
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

  3. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich vermute, es liegt am Router, nicht an sipgate und auch nicht am BT-101. Daher haber ich es mal verschoben, wie auch voodoobaby schon vorschlug.

    Zum Problem:

    Hast Du die Ports weitergeleitet?

    - 5004 - 5007
    - 5060
    - 10000

    (alles UDP)

    ?

    Ich weiß, wenn man eine DMZ aktiviert, sollte das eigentlich ausreichen. Ein Versuch ist es aber trotzdem wert.

    Grundsätzlich kann man noch sagen, dass es Router gibt, mit denen es schlicht gar nicht klappt (z.B. bei Siemens gibt es ein paar Modelle und D-Link ist auch nicht einfach). Ich hoffe, Deiner gehört nicht in die Reihe, weiß aber auch nicht, wer der Originalhersteller ist (SMC vielleicht?).

    Zum Portforwarding noch:

    http://www.netzwerkrouter.de/portal/downloads.php?cat_id=4
     
  4. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. edlub

    edlub Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Router T Teledat 530 mit Bt-101/Sipgate

    Nun sind zwei Wochen seit meinem letzten Eintrag vergangen, und ca 90 Leser haben ihre statistischen Spuren hinterlassen, leider jedoch keine zielführende Antwort.
    Nachdem ich den Hersteller/Versender erneut ansprach und er mir die Werkseinstellungen wieder herstellte, ist das Problem weiterhin ungelöst. Erhalte von Sipgate/indigo networks Düsseldorf nur automatische Antwortmails mit Blabla-Hinweis auf das "Handbuch", es steht jedoch nichts Brauchbares darin.
    Übringens, das um teures Geld gekaufte BT-101 wird von mehreren Seiten, u.a. Reichelt, bereits gegen EUR 72 nachgeworfen. Ein Narr, wer bei Sipgate kauft, Service/Support = Null.
    Benutze jetzt VoIP by Call mit Vorwahl 01924 zum Preis von 1,9/Minute.
    Das funktioniert sehr gut, man braucht überhaupt keine Geräte/Software und erspart sich eine Unmenge Ärger im Umgang mit den Spinnern, die Innovationen anbeten, jedoch nicht realisieren können.