- Mitglied seit
- 3 Nov 2004
- Beiträge
- 34
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo, ich hab nen Netgear WGR 614 v. 4. An dem Hängt ein SNOM 190 mit nem Sipgate Account. Router und Snom haben jeweils die neueste Firmware. Portforwarding hab ich nicht eingeschaltet im Router. Nat ist im Snom aus.
Das Telefon ist auch bei Sipgate registriert. Anrufen scheint jetzt zu klappen. Blos angerufen kann ich mangels Klingelzeichen leider nicht werden. Liegt es daran, daß ich fürs Snom irgendwelche Ports freigeben muß. STUN scheint es laut Aussage von Snom ja nicht zu können. Wenn ich ports forwarden muß dann welche. 5060 und 10000 - 11000 hab ich schon probiert. Da funktioniert das Telefon überhaupt nicht mehr. Für eure anregungen schon mal vielen Dank.
Ich bin schon am verzweifeln.
Das Telefon ist auch bei Sipgate registriert. Anrufen scheint jetzt zu klappen. Blos angerufen kann ich mangels Klingelzeichen leider nicht werden. Liegt es daran, daß ich fürs Snom irgendwelche Ports freigeben muß. STUN scheint es laut Aussage von Snom ja nicht zu können. Wenn ich ports forwarden muß dann welche. 5060 und 10000 - 11000 hab ich schon probiert. Da funktioniert das Telefon überhaupt nicht mehr. Für eure anregungen schon mal vielen Dank.
Ich bin schon am verzweifeln.