[Frage] sipgate-Nummer - klingelt 1x, dann "... nicht erreichbar"

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Vor 14 Tagen bin ich ne Woche weggefahren, für die Zeit habe ich meine Telekom-FN-Nummer per Parallelruf auf eine meiner 2 Sipgate-Nummern weitergeleitet, die sämtlich auch über sparruf seit Jahren auf meinem Handy klingeln. Da ich die Funktion nicht erst nochmal geprüft hab, weiß ich nicht, ob es da schon nicht mehr ging.
Jedenfalls klingelten mehrere Anrufe auf meinem Handy, doch nur kurz und ich konnte via sparruf keine Verbindung herstellen. Und da die FN-Nummer per FWD die ursprüngliche Anrufer-ID an meine ausgehende Nummer "verliert", kann ich mir die Nummer ja auch nicht ansagen lassen.

Jetzt habe ich das Prozedere mal durchgeklickt, sipgate sagt

[TD="class: ma_set_left"]1. Gerät:[/TD]
[TD="class: ma_set_right"]Sparruf Asterisk[/TD]

[TD="class: ma_set_left"][/TD]
[TD="class: ma_set_right"]IP: sip:[email protected][/TD]

[TD="class: ma_set_right"][/TD]

[TD="class: ma_set_left"]2. Gerät:[/TD]
[TD="class: ma_set_right"]AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.87 (Jun 7[/TD]

[TD="class: ma_set_right"]IP: sip:[email protected]:60003[/TD]

Also an beiden Stellen registriert, Fritzbox lässt Telefon 1x klingeln und dann die Ansage und Handy klingelt gar nicht erst.

Nachdem ich mich jetzt bei sipgate einloggen wollte, wollten die erstmal das Passwort geändert wissen.
Hab ich gemacht.

Wenn ich ein Handy per Internettelefonie einlogge und anrufe und gleich beim 1. Klingeln abnehme, steht die Verbindung, einen Augenblick später "der Teilnehmer ist derzeit nicht zu erreichen...."

Es muss ja nicht unbedingt an sipgate liegen, der Thema könnte dann ja evtl. von hier verschoben werden.
Obwohl, wenn ich meine 2. sipgate, die nicht auf der FB7170 läuft, sondern nur bei sparrruf auf Handy signalisiert, da kommt gleich die Ansage "... nicht zu erreichen" und zeigt bei sipgate an, dass es bei sparruf registriert ist.

Hat dazu jemand Tips?

PS: die sipgate-Nummer meines Sohnes (läuft nur auf der Fritzbox) funktioniert wie immer tadellos.

PPS: Problem scheint bei sparruf zu liegen. Wenn ich dort die Reg entferne, klingeln die Fritzboxtelefone wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k