Sipgate nummer vervielfältigen/aufteilen

Godfather

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry für den Scheiss titel aber mir fiel es nicht besser ein.

Also folgende situation, ich habe ne sipgate nummer die ich an einen asterisk server koppeln würde.
Aber halt gerne auf verschiedene nummern aufteilen möchte.
Nummer ist 0361-123456 (beispiel)
ich würde es gerne aufteilen auf 5 apparate, die frage ist ob das so einfach möglich ist
also jemand wählt zb die 0361-123456-1 kommt auf telefon 1 ein anderer auf 0361-123456-2 auf telefon 2 usw

halt so wie es bei behörden ist die ja auch eine nummer haben und hinten einfach welche dranhängen für die durchwahl.

Hi!

Es geht gar nicht, da dies kein Anlagenanschluss ist und aller Ziffern hinter 0361-123456-x bei dir nicht ankommen werden.
Am besten du suchst dir ein VoIP-Anbieter der ein VoIP-Anlagenanschluss anbietet - ich glaube, das dus.net und QSC (und sicher viele andere auch) sowas anbieten.

Oder du machst ein Interaktives Menu - nach dem dein Asterisk das Gespraech annimt, landet der Anrufer in ein Interkatives Menu und per DTMF-Ton waehlt er dann den gewuenschte Partener aus. Es entstehe jedoch kosten fuer den Anrufer auch wenn der Angerunfene den Telefonhierer nicht abnimmt.

Oder du meldest einfach mehrere Nummern an. ;-) Und beim rauswaehlen setzt du eben diese Nummer die du angezeigt haben moechtest, oder versuchst sie zu unterdruecken wenn die Uebermittlung nicht gewuenscht ist.

Gruss

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777