- Mitglied seit
- 20 Feb 2005
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Liebe Forum-Gemeinde
Ich staune, wie schnell sich die Technik fortbewegt und ich in IP-Telefonie KEINE Ahnung habe.
Ich hatte in connect 03 "Europas grösstes Magazin zur Telekommunikation" mir den Artikel über IP-Telefonie hereingezogen.
Da ich ein Mensch der Taten bin, habe ich unmittelbar mir eine Nummer bei sipgate.de geholt und mit einem 3stelligen Eurobetrag bestückt.
Nun komme ich einfach nicht weiter und stehe wie ein Esel am Berg.
Ein Bekannter von mir schwärmt mir von seinem Skype vor und sagt immer wieder wie alles gut funktioniert. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert, habe ich auf das falsche Produkt gesetzt.
Nun möchte ich beschreiben was ich brauche:
Ausgangspunkt:
- habe ein Büros in der Schweiz, Österreich und der Ukraine, alle Standorte haben einen Breitbandinternetanschluss, teils über ADSL oder Fernsehkabel
- bin öfters an Standorten mit öffentlichen WLAN-Netzen
- haben meinen Notebook immer dabei, mit WiFi und Bluetooth, als Headset haben ich mein Bluetooth-Haedset BT 250 vorgesehen
- habe alle Telefonnummern im Outlook und möchte wenn möglich direkt aus den Outlook heraus wählen
- eine Sipgate-Nummer mit ¤ 100.- Guthaben, wenn ich in meiner vorschnellen Vorabwahl eine falsche Entscheidung getroffen haben, muss ich dies eventuelle Abschreiben. Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ziel:
- über das Internet zu telefonieren, so wie ich an allen Standorten und WLAN Netzen meine Email herunterhole und versende
- die Installation sollte von einem durchschnittlichen EDV Anwender erstellt werden können
Da ich diese Installation geschäftlich brauche, ist Stabilität und einfache Handhabung wichtiger, als der Preis. Wichtig ist gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Ich bin überzeugt, dass Ihr mit meinem unendlichem Fachwissen, das in diesem Forum ist, mir eine optimale Lösung aufzeigen könnt.
Auf Eure Vorschlage bin ich sehr gespannt.
Mit freundlichen Grüssen aus Zürs im Arlberggebiet
Daniel
Ich staune, wie schnell sich die Technik fortbewegt und ich in IP-Telefonie KEINE Ahnung habe.
Ich hatte in connect 03 "Europas grösstes Magazin zur Telekommunikation" mir den Artikel über IP-Telefonie hereingezogen.
Da ich ein Mensch der Taten bin, habe ich unmittelbar mir eine Nummer bei sipgate.de geholt und mit einem 3stelligen Eurobetrag bestückt.
Nun komme ich einfach nicht weiter und stehe wie ein Esel am Berg.
Ein Bekannter von mir schwärmt mir von seinem Skype vor und sagt immer wieder wie alles gut funktioniert. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert, habe ich auf das falsche Produkt gesetzt.
Nun möchte ich beschreiben was ich brauche:
Ausgangspunkt:
- habe ein Büros in der Schweiz, Österreich und der Ukraine, alle Standorte haben einen Breitbandinternetanschluss, teils über ADSL oder Fernsehkabel
- bin öfters an Standorten mit öffentlichen WLAN-Netzen
- haben meinen Notebook immer dabei, mit WiFi und Bluetooth, als Headset haben ich mein Bluetooth-Haedset BT 250 vorgesehen
- habe alle Telefonnummern im Outlook und möchte wenn möglich direkt aus den Outlook heraus wählen
- eine Sipgate-Nummer mit ¤ 100.- Guthaben, wenn ich in meiner vorschnellen Vorabwahl eine falsche Entscheidung getroffen haben, muss ich dies eventuelle Abschreiben. Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ziel:
- über das Internet zu telefonieren, so wie ich an allen Standorten und WLAN Netzen meine Email herunterhole und versende
- die Installation sollte von einem durchschnittlichen EDV Anwender erstellt werden können
Da ich diese Installation geschäftlich brauche, ist Stabilität und einfache Handhabung wichtiger, als der Preis. Wichtig ist gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Ich bin überzeugt, dass Ihr mit meinem unendlichem Fachwissen, das in diesem Forum ist, mir eine optimale Lösung aufzeigen könnt.
Auf Eure Vorschlage bin ich sehr gespannt.
Mit freundlichen Grüssen aus Zürs im Arlberggebiet
Daniel