.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate oder web.de zu Skype

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Skorpion1602, 20 Feb. 2005.

  1. Skorpion1602

    Skorpion1602 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erst mal!
    Finde das Forum total klasse!!!
    wäre mit meinem cisco 7940 glaube nie soweit gekommen ohne euch!

    Nun habe ich auch mal ne Frage, und hoffe das mir irgenjemand helfen kann!

    Ist es möglich über sipgate oder web (freephone) einen Skype user zu erreichen?
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein, aber das steht auch schon alles hier im Forum.
    Skype unterstützt nicht den SIP-Standard.
     
  3. NA-UND

    NA-UND Mitglied

    Registriert seit:
    12 Apr. 2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lach & Lebensträner
    Ort:
    Freiburg
    Da geht was...

    Hi Skorpion1602!

    Dies wird wohl nur ueber eine Telefonnummer zukünftig möglich sein. Mit SkypeOut kannst DU bereits jetzt schon jede VOIP Telefonnummer anrufen mit SkypIN (kommt bald hoffentlich) können auch Skype User von anderen Netzten (auch VOIP) angerufen werden.

    Ob es auch mal einen Connect zu SIP Protokollen geben wird weiss ich nicht, aber bei dem Zulauf wie Skype ihn hat - werden sich die Provider die SIP anbieten was einfallen muessen, sonst können Sie die Skypuser nie erreichen. Die Qualität ist jetzt schon super, die Installation sehr einfach und die Konfig auch hinter einer Firewall sensationell.

    Cu NA-UND
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ich denke mal, da muss Herr Zennström sich was einfallen lassen, wenn er seine Insel mit dem Rest der Welt verbinden will. Er ist es doch, der seinen Dienst bislang abschottet, nicht die SIP-Provider.

    jo
     
  5. NA-UND

    NA-UND Mitglied

    Registriert seit:
    12 Apr. 2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lach & Lebensträner
    Ort:
    Freiburg
    Hi rollo,

    muss er das überhaupt?, bei dem Zulauf den Skype hat - warum ? Entscheiden wird der User - und bislang benutzen die User die Skype und SIP schätzen beides!

    Cu NA-UND
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Mich hat nur gestört, dass Du den SIP Porivdern die Schuld dafür in die Schuhe schiebst, dass Skype ein proprietäres Protokoll verwendet. (Wir können nichts dafür, dass ihr uns nicht besucht, wir haben den Zaun doch extra hoch gebaut ;)

    Natürlich haben beide (und noch ein paar mehr) Welten ihre Berechtigung und werden ihre Liebhaber finden.

    jo
     
  7. Skorpion1602

    Skorpion1602 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke

    Vielen dank für die schnelle Antwort!

    Sorry kossy, aber wenn man alle einträge im Forum lesen soll, dann gibt es bestimmt schon wieder neue Software/Hardware zu IP Telefonieren! *g*